Adresse & Kontakt.

Autohaus Becker-Tiemann
GmbH & Co. KG

Wasserbreite 88-94
32257 Bünde

Tel.: 05223 – 9262-0
Fax: 05223 – 9262-35

buende@becker-tiemann.de

Öffnungszeiten.

Verkauf
Mo-Fr: 08:30 – 18:00 Uhr
Sa: 09:00 – 13:00 Uhr

Service
Mo-Fr: 07:30 – 17:00 Uhr
Samstags geschlossen!

Teilevertrieb
Mo-Fr: 08:00 – 17:00 Uhr
Samstags geschlossen!

Kunden­be­wer­tungen.

ANSPRECHPARTNER BÜNDE.

BECKER-TIEMANN BÜNDE.

BMW Autohaus & MINI Service.

An der Wasserbreite in Bünde befindet sich unser Firmen Hauptsitz. Als BMW Autohaus an der Else blicken wir auf eine lange Tradition zurück. 

Das inhabergeführte Familienunternehmen geht aus den Unternehmerfamilien Becker und Tiemann hervor. 1919 eröffnete Carl Becker die erste Werkstatt für Fahrzeuge aller Art im Ortsteil Stift Quernheim. 1923 wurde diese um eine Tankstelle erweitert. 

In den 1950er Jahren fand die Wiedereröffnung des Standortes in Bünde statt. Die Autozentrale Becker wurde 1965 gegründet. Kurz darauf schloss man sich der BMW Handelsorganisation an. 

Im Laufe der Jahre wurde das Grundstück immer wieder erweitert, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Besonders Gebrauchtwagen waren sehr gefragt.

Der Zusammenschluss mit der Autohaus Tiemann GmbH, der zur heutigen Namensgebung der gesamten Becker-Tiemann Gruppe führte, erfolgte im Jahr 2001.

Seit 1953 wurden BMW Fahrzeuge durch die Tiemann Familie im Kreis Herford verkauft. Angefangen mit der legendären BMW Isetta, kamen im damaligen Neubau in Ennigloh schnell weitere BMW Modelle dazu.

Auch britische MINI´s gehören seit den 2000er Jahren mit zur Produktpalette. Ein eigener Showroom wurde für die charakterstarken Kleinwagen errichtet.

2001 erfolgte der Umzug in die aktuellen Räumlichkeiten. Christian Tiemann übernahm die Geschäftsführung. Die weitläufigen Ausstellungshallen sind bis heute sehr beliebt in Bünde und Umgebung. Ein hoher Anspruch an BMW Dienstleistungen und das Streben nach absoluter Kundenzufriedenheit zeichnen uns aus. 

 

ANFAHRT BÜNDE.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nach oben scrollen