31. Januar 2022

BÜNDE: WIR FEIERN 10-JÄHRIGES DIENSTJUBILÄUM.

annette raasch jubiläum

Herzlichen Glückwunsch!

Geschäftsführer Christian Tiemann (links im Bild) gratuliert unserer Telefonreferentin Annette Raasch (rechts im Bild) zum 10-jährigen Dienstjubiläum.

Mit Gründung des Vertriebsbüros in 2012, ist Annette Raasch ein fester Bestandteil des Teams und unterstützt unter anderem auch das Backoffice.

Wir freuen uns sehr, dass sie nach ihrem Renteneintritt in 2021, weiterhin im Minijob-Bereich bei uns tätig ist und das Vertriebsbüro-Team unterstützt.

Wir bedanken uns bei Frau Raasch ganz herzlich für ihren wertvollen Einsatz und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Alles Gute, wir feiern 10-jähriges Dienstjubiläum!

Alles rund um den Job einer Telefonreferentin.

Eine Telefonreferentin im Autohaus spielt eine entscheidende Rolle bei der Kundenbetreuung und im Verkaufsprozess. Ihr Hauptaufgabe besteht darin, telefonische Anfragen entgegenzunehmen und den Kunden bei der Auswahl des passenden Fahrzeugs zu unterstützen. Dabei muss sie nicht nur über fundierte Kenntnisse der Produkte und Dienstleistungen des Autohauses verfügen, sondern auch ein Gespür für die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden haben.

Eine gute Telefonreferentin im Autohaus zeichnet sich durch eine freundliche, zuvorkommende und professionelle Art aus. Sie muss in der Lage sein, die Fragen und Anliegen des Kunden schnell zu erfassen und angemessen zu beantworten. Gleichzeitig sollte sie in der Lage sein, dem Kunden das Gefühl zu geben, dass er bei ihr in guten Händen ist und dass sie sich um sein Anliegen kümmern wird.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Tätigkeit einer Telefonreferentin im Autohaus ist die Terminvereinbarung für Probefahrten und Beratungsgespräche. Hierbei ist es wichtig, dass sie flexibel und gut organisiert ist und den Kunden einen Termin anbieten kann, der seinen Bedürfnissen und Verfügbarkeiten entspricht.

Neben der Kundenbetreuung ist die Telefonreferentin auch für die Dokumentation von Kundenanfragen und Terminvereinbarungen verantwortlich. Sie muss sicherstellen, dass alle relevanten Informationen ordnungsgemäß erfasst und an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden, um eine reibungslose Bearbeitung der Anfragen zu gewährleisten.

Eine erfolgreiche Telefonreferentin muss über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse sowie eine hohe Serviceorientierung verfügen. Mit ihrem Einsatz und Engagement trägt sie maßgeblich zum Erfolg des Autohauses bei und sorgt für zufriedene Kunden.

Nach oben scrollen