THE 8 X JEFF KOONS: 99 SUPERHELDEN FAHRZEUGE

Es ist wohl das am aufwändigsten gestaltete Fahrzeug von BMW, das in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Künstler Jeff Koons in einer Auflage von nur 99 Exemplaren entstand.

 

Jeff Koons Edition 8er Gran Coupé

Das Projekt, ein solch besonderes Fahrzeug gestalten zu können, sei ein Traum von Jeff Koons gewesen, der es nun kaum erwarten kann mit seinem Gran Coupé durch die Straßen zu fahren. 

 

Über 200 Stunden hat allein die Außenlackierung gedauert, die aus elf Farben von Blau über Silber und Gelb bis hin zu Schwarz besteht.

 

Jeff Koons Edition 8er Gran Coupé Interieur
Jeff Koons Edition 8er Gran Coupé Interieur

Im Interieur zeigen sich hochwertige Materialien und eingelassene Signaturen des Künstlers.

 

Die Sitze in Rot- und Blautönen geben nicht nur die Farben von Superhelden aus dem Comicuniversum wieder, sondern auch die BMW M Farben, was zum sportlichen und kraftvollen Design der High-Performance Fahrzeuge passt und durch die zusätzlich hinzugefügten Linien und Formen verstärkt werden.

 

Jeff Koons Edition 8er Gran Coupé
Jeff Koons Edition 8er Gran Coupé

Die sich verbreiternden Linien von der Motorhaube bis zum Kofferraum des Fahrzeuges erzeugen ein Gefühl der Vorwärtsbewegung, was durch das "POP!" und dem Wirbelwind unterstützt wird.

 

Das Blau erinnere Jeff Koons an die Weiten des Weltalls, was für die Verbindung der Menschen untereinander und das Bewusstsein über das, was uns auf der Erde umgibt stehe.

Jeff Koons Edition 8er Gran Coupé