DIE NEUE BMW 3er LIMOUSINE UND DER NEUE BMW 3er TOURING

Souverän, modern und dynamisch. Nicht umsonst bildet die BMW 3er Limousine seit 45 Jahren und der BMW 3er Touring seit 35 Jahren den Kern der Marke BMW.

 

Die beiden neuen Facelift Modelle bieten neben dem gewohnt agilen Fahrerlebnis weitere Anpassungen im Bereich Dynamik, Design und Technologie.

 

Wir zeigen Ihnen die Highlights.

BMW 3er Touring und 3er Limousine

BMW 330e Touring*: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 1,9-1,4 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 42-31 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 18,1-16,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 53-61

PERFORMANCE

Serienmäßig sind die neuen BMW 3er Modelle mit 8-Gang Steptronic Getriebe und Schaltwippen am Lenkrad ausgestattet.

 

Abgestimmte Fahrwerkskomponenten und effiziente BMW TwinPower Turbo Motoren der neuesten Generation verbinden Leistung und Effizienz. Das sportlich direkte Fahrverhalten verdanken die 3er BMW dem Sportfahrwerk. Zur Stabilität und Sicherheit trägt die elektrische Servo-Unterstützung der Lenkung bei.

Entdecken Sie jetzt unsere sofort verfügbaren Neuwagenangebote der BMW 3er Reihe in der Becker-Tiemann Fahrzeugbörse.

Kein passendes Angebot dabei? Wir erstellen gerne ein persönliches Angebot nach Ihren Wünschen.

BMW 3er Touring

TECHNISCHE DATEN

BMW 3er LIMOUSINE


Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

BMW 3er TOURING


Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

BMW 3er Limousine und BMW 3er Touring

EXTERIEUR

Sportlicher wird nicht nur die Fahrdynamik der BMW 3er Reihe. Weiter fortgeführt wird das Konzept im Design. Serienmäßig erhält der Touring und die Limousine durch M Hochglanz Shadow Line, 17 Zoll große Leichtmetallräder, klar gestaltete Flächen und dynamische Linienführung ein athletisches Erscheinungsbild. 

 

Das optionale M Sportpaket besteht aus der BMW Niere mit Wabengittermuster, 18 Zoll große M Leichtmetallräder und einer neu gestalteten Front- und Heckschürze. Die M Performance Modelle heben sich mittels der BMW Niere im Mesh-Design, M Leichtmetallräder in 18 oder 19 Zoll, trapezförmige Endrohrblenden und M Außenspiegelkappen in Hochglanz schwarz von den Basismodellen ab. 

 

Als Ergänzung steht nun das M Sportpaket Pro optional zur Verfügung. Darin enthalten sind M Leuchten Shadow Line und die M Sportbremsanlage mit roten Bremssätteln und die erweiterte M Hochglanz Shadow Line. Außerdem gibt es die Möglichkeit zur Nachrüstung von M Performance Parts.

BMW 3er Limousine
BMW 3er Touring

Neben den veränderten Konturen an der BMW Niere mit neuen Doppelstäben und den darunter liegenden schwarzen Hochglanz Lufteinlässen zur Kühlung der Bremsanlage, fallen besonders die modifizierten Voll-LED Scheinwerfer ins Auge. Sie sind dank des Facelifts deutlich flacher, enthalten klare Konturen und Tagfahrlichtelemente in der Form eines umgedrehten L. Optional können die adaptiven LED-Scheinwerfer mit blauen Akzenten im Inneren und Abbiegelicht, das blendfreie Matrix-Fernlicht, mit dynamischer Leuchtweitenregulierung und variablen Lichtverteilung gewählt werden. Ein weiteres Highlight stellt die blaue Lichtinszenierungen im unteren Bereich des Einlegers bei Nacht dar. 

BMW 3er Limousine - 330i

Durch eine klare Gestaltung und dem höheren Anteil an Flächen in Wagenfarbe, wirkt die Heckschürze besonders hochwertig. Horizontale Linien, flache Leuchteinheiten und weit ausgestellte hintere Radhäuser lassen den gesamten Heckbereich solide und breit wirken. Je nach Motorisierung schmücken 90 oder 100 Millimeter große Endrohrblenden das markante Erscheinungsbild des Fahrzeughecks. 

 

Erstmalig stehen neben 150 individual Sonderlackierungen die BMW Individual Sonderlackierungen Frozen Pure Grey metallic und Frozen Tanzanite Blue metallic zur Auswahl. Die Modellspezifische Außenfarbpalette wurde um die Varianten Skyscraper Grau metallic und M Brooklyn Grau metallic in Verbindung mit dem M Sportpaket ergänzt.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Jetzt Termin zur Beratung und Probefahrt oder Angebot anfragen.


Abbildungen zeigen BMW 3er Limousine in der Lackierung M Brooklyn Grau metallic.

INTERIEUR

Im Fahrzeuginneren fällt der innovative Wählhebel und das volldigitale und hochauflösende BMW Curved Display in den Blick. Das komplette Cockpit wirkt aufgeräumt und modern.

 

Die touchfähige und rahmenlose Anzeigeneinheit besteht aus einem 12,3 Zoll großen Information Display hinter dem Lenkrad und einem 14,9 Zoll großen Control Display und gehört neben der 3-Zonen Klimaautomatik, dem automatisch abblendenden Innenspiegel, dem BMW Live Cockpit Plus mit BMW Maps Navigationssystem, dem Ablagenpaket und Park Distance Control (PDC) mit Sensoren an Front und Heck zur Serienausstattung.

DIE BMW 3er ALS PLUG-IN-HYBRID

Die BMW 3er Limousine und den BMW 3er Touring gibt es auch mit Plug-in-Hybrid-Technologie in unterschiedlichen Motorisierungen.

Mit dem BMW 330e Touring können Sie beispielsweise bis zu 61 Kilometer rein elektrisch fahren und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,9 Sekunden erleben.

 

Dank eDrive Zone Technik erfahren Sie einen nahtlosen Wechsel zwischen dem rein elektrischen und dem Verbrenner Modus. Fahren Sie in eine Umweltzone, fährt Ihr BMW automatisch rein elektrisch. Sie haben auch die Möglichkeit jederzeit manuell zurückzuwechseln. 

Auch das Laden ist mit einem BMW 3er Plug-in-Hybriden leicht gemacht. Im Lieferumfang enthalten ist das Standard-Ladekabel (Mode 2) für Haushaltssteckdosen und das Ladekabel (Mode 3) für öffentliches Laden. 

 

Hier erhalten Sie alle Informationen zu BMW Charging.

BMW 3er Touring Plug-in-Hybrid


BMW 330e Touring*: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 1,9-1,4 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 42-31 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 18,1-16,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 53-61.

FRAGEN UND ANTWORTEN

BMW 3er Motor

WELCHEN MOTOR UND WIE VIELE ZYLINDER HABEN DIE BMW 3ER MODELLE?

 

Die BMW 3er sind je nach Modellvariante mit einem M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder oder einem TwinPower Turbo 4-Zylinder Benzinmotor ausgestattet. Beide Motoren sind auf Fahrspaß und Effizienz ausgerichtet. Der Unterschied liegt unter anderem im Klang. Während der 6-Zylinder vom sonoren Klang geprägt ist, zeigt sich der 4-Zylinder jederzeit leise und laufruhig.


WANN GAB ES DEN ERSTEN 3er BMW?

 

Der erste BMW 3er kam mit dem Werkscode BMW E21 im Jahre 1975 als zweitürige Limousine raus. 1982 folgte der BMW E30 dann als viertürige Limousine. Ebenfalls unter der E30 Reihe wurde 1985 das erste Vollcabriolet und der erste M3 vorgestellt. Als Kombi wurde der BMW E30 im Rahmen der großen Modellpflege 1987 mit der bereits beim BMW 02 verwendeten Bezeichnung "Touring" herausgebracht .

BMW 3er Reihe

BMW 3er Limousine und BMW 3er Touring

WAS BEDEUTEN DIE WERKSCODES BEI BMW?

 

Die Werkscodes dienen als interne Bezeichnung.

Die siebte Generation der BMW 3er Reihe zum Beispiel wird als G20 (BMW 3er Limousine) und als G21 (BMW 3er Touring) bezeichnet. 

 

WIE VIEL PS HAT DER BMW 320d?

 

Der BMW 320d Touring hat 190 PS bei 140 kW. Die 320d Limousine hat 286 PS bei 201 kW.



BMW 320d Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 6-5,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 157-139 (WLTP).

BMW 320d Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 6-5,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 157-139 (WLTP).

WIE LANG IST EIN KOMBI DER BMW 3er REIHE?

 

Die BMW 3er Touring Modelle sind 4,71 Meter lang und haben ein Gepäckraumvolumen von 500-1510 Liter, was ungefähr 11 handelsüblichen Getränkekisten entspricht.

 

WANN KOMMT DER NEUE 3er TOURING?

 

Die aktuellen Facelift Modelle, der BMW 3er Touring und die BMW 3er Limousine, wurden am 18. Mai 2022 vorgestellt. Am 22. Juni 2022 folgte die Vorstellung des ersten BMW M3 Touring, der ab September 2022 bestellbar ist. 

BMW 3er Touring

BMW M3 Touring

BMW M3 Competition Touring mit M xDrive: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 10,3 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 235 (WLTP). Der BMW M3 Competition Touring ist ab Ende September 2022 bestellbar. Bei den Angaben handelt es sich um vorläufige, noch nicht offiziell bestätigte Werte.

BMW 3er Limousine und BMW 3er Touring

Sie interessieren sich für einen BMW 3er? Vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin oder eine Probefahrt.

 

Gerne erstellen wir Ihnen auch ein individuelles Angebot und konfigurieren das Fahrzeug nach Ihren Wünschen.



VERBRAUCHSANGABEN

 

BMW 320d Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 6-5,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 157-139 (WLTP).

 

BMW 320d Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 6-5,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 157-139 (WLTP).

 

BMW M3 Competition Touring mit M xDrive: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 10,3 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 235 (WLTP). Der BMW M3 Competition Touring ist ab Ende September 2022 bestellbar. Bei den Angaben handelt es sich um vorläufige, noch nicht offiziell bestätigte Werte.

 

BMW 330e Limousine*: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 1,8-1,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 40-30 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 17,9-16 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 54-62.

 

BMW 330e xDrive Limousine*: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 2,0-1,5 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 45-33 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 18,7-16,6 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 52-60.

 

BMW 320e Touring*: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - / 1,9-1,4 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - / 43-31 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - / 18,3-16,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 52-61.

 

BMW 330e xDrive Touring*: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 2,1-1,5 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 48-35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 19,2-16,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 47-58.

 

BMW 330e Touring*: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 1,9-1,4 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 42-31 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 18,1-16,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 53-61.

 

* Der rein elektrische Antrieb dieses Plug-in-Hybrid steht bei Temperaturen unter 0 Grad Celsius erst nach einigen Kilometern zur Verfügung, wenn sich die Batterie auf den betriebsfähigen Zustand erwärmt hat.