PRAKTIKUM BEI BECKER-TIEMANN.

Nach oder während der Schulzeit stellt sich bei vielen Schülern die Frage wie es weiter gehen soll. Ist ein Studium oder eine Ausbildung der richtige nächste Schritt? Um erste Eindrücke und Berufserfahrung zu sammeln eignet sich ein Praktikum ideal. In unregelmäßigen Abständen bieten wir in diversen Abteilungen Praktika an. Hier erfahrt ihr mehr zu diesem Thema.

WELCHE VORTEILE HAT EIN PRAKTIKUM?

WER KANN EIN PRAKTIKUM ABSOLVIEREN?

FRAGEN & ANTWORTEN ZUM PRAKTIKUM.

Ja, aber nur nach Rücksprache mit unseren Standorten und abhängig von der aktuellen Auslastung vor Ort.

Bei Interesse erkundigt Ihr Euch bitte frühzeitig, ob für den Zeitraums Eures Schulpraktikums ein Praktikum möglich ist.

Bitte sendet uns eine kurze Bewerbung mit Anschreiben, dem letzten Zeugnis und ggf. dem Praktikumsformular der Schule an bewerbung@becker-tiemann.de oder über das Online-Bewerbungsformular.

In der Regel bieten wir nur Praktika in den Bereichen an, in denen wir ausbilden (Automobilkaufleute und Kfz-Mechatroniker m/w/d sowie am Standort Paderborn auch Zweiradmechatroniker (m/w/d), Fachrichtung Motorrad).

Die Dauer ist individuell von der Situation und Auslastung des gewünschten Standorts abhängig.

Für ein Berufsorientierungspraktikum zahlen wir keine Vergütung.

Nach oben scrollen