3. Juli 2025

SENNE: 35-JÄHRIGES JUBILÄUM PETRA RUESGA.

Herzlichen Glückwunsch zu 35 Jahren Betriebszugehörigkeit!

Seit nunmehr 35 Jahren gehört Petra Ruesga fest zum Team des Autohauses Becker-Tiemann in Senne. 

Über viele Jahre hinweg leitete Frau Ruesga erfolgreich die Buchhaltung am Standort Senne. Nach der Fusion übernahm sie die Leitung der Personalabteilung und -abrechnung für die gesamte Becker-Tiemann Gruppe – eine verantwortungsvolle Rolle, in der sie bis heute mit Fachkenntnis, Sorgfalt und großem Engagement überzeugt.

Zum Jubiläum überbrachte Karsten Fillies, Filialleiter in Sennestadt (links im Bild), im Namen des gesamten Teams die besten Glückwünsche.

Wir danken Petra Ruesga herzlich für 35 Jahre Treue, Einsatzfreude und Fachkompetenz – und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Personalabteilung im Autohaus – mehr als nur Verwaltung

Die Personalabteilung ist das Rückgrat jedes erfolgreichen Autohauses. Sie sorgt dafür, dass die richtigen Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Platz sind. Vom ersten Kontakt mit Bewerberinnen und Bewerbern über die Organisation von Schulungen bis hin zur Pflege aller Personalunterlagen – hier laufen viele Fäden zusammen.

Gerade in einer Branche wie der Automobilwelt, die sich ständig wandelt, sind qualifizierte und gut geschulte Mitarbeitende entscheidend. Die Personalabteilung unterstützt durch gezielte Weiterbildungen, begleitet neue Mitarbeitende beim Einstieg und sorgt dafür, dass gesetzliche Vorgaben stets eingehalten werden.

Ob Recruiting, Mitarbeiterentwicklung oder Entgeltabrechnung – das Team hinter den Kulissen leistet einen wichtigen Beitrag dazu, dass der Betrieb reibungslos läuft und sich das Autohaus als attraktiver Arbeitgeber positionieren kann.

Nach oben scrollen