14. August 2023

LENKWERK: BMW DAY 2023 RÜCKBLICK.

EVENTRÜCKBLICK BMW DAY 2023 AM LENKWERK

Vergangenen Sonntag, den 13. August 2023, fand am Lenkwerk in Bielefeld ein Ereignis statt, das die Herzen von Autoliebhabern höher schlagen ließ – der BMW Day 2023. Bei fantastischem Wetter erstreckte sich die Veranstaltung von 10 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags und lockte über 2600 Besucher sowie 1200 Besucherfahrzeuge an, um die Faszination der BMW-Welt zu erleben.

Von historischen Fahrzeugen bis hin zu den neuesten BMW Modellen war alles vertreten. Die Vielfalt auf dem Gelände spiegelte die beeindruckende Entwicklung der Marke BMW wider. Ein besonderes Highlight waren die zahlreichen BMW Clubs, die ihre Leidenschaft für die Marke mit Stolz präsentierten.

Im Lenkwerk-Gebäude lieferten verschiedene Aussteller eine breite Palette an Angeboten. Der Becker-Tiemann Stand bot BMW Lifestyle, Merchandise und M Performance Artikel an. Am Stand von 3d Supply hatten die Besucher die Möglichkeit, individuell bedruckbare T-Shirts aus einer Auswahl an BMW-Motiven zu gestalten – eine perfekte Möglichkeit, um ein Andenken an den Tag mit nach Hause zu nehmen.

BMW Day 2023
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Doch auch auf dem Außengelände des Lenkwerks wurde den Gästen einiges geboten. Neben der Vielzahl an BMW Old und Youngtimern bot der  Becker-Tiemann Stand nicht nur die Gelegenheit, das Glücksrad zu drehen und tolle Gewinne abzustauben, sondern auch die Chance auf ein Wochenende mit dem atemberaubenden BMW iX. Mit dabei waren auch die Kollegen von Becker-Tiemann Motorrad mit einer tollen Auswahl an BMW Motorrädern. Kulinarisch kam ebenfalls niemand zu kurz, denn verschiedene Catering-Stände luden zu Leckereien wie Lamacun, Waffeln, Pommes, Bratwurst und erfrischenden Getränken ein.

Besondere Aufmerksamkeit zog die Highlight Fläche mit der Moderation durch Frank Schwichtenberg vom BMW Szene Magazin auf sich. Hier wurden verschiedene Kategorien prämiert, darunter die weiteste Anreise oder das älteste Fahrzeug auf dem Gelände. Diese Auszeichnungen brachten eine zusätzliche Portion Spaß und Spannung in den Tag.

Der BMW Day 2023 im Lenkwerk Bielefeld war zweifellos ein Erfolg. Die strahlende Sonne, die Vielfalt der Fahrzeuge, die begeisterten Besucher und die großartige Atmosphäre machten diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle, die sich der BMW-Welt verbunden fühlen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das gelungene Event und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

BECKER-TIEMANN FOTO-GALERIE:

BMW M2 Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: – (NEFZ) / 10,2-10,0 [9,8-9,6] (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: – (NEFZ) / 230-226 [222-218] (WLTP). Die Angaben in Klammern beziehen sich auf das Fahrzeug mit 8-Gang Steptronic Getriebe; BMW M3 Competition Touring mit M xDrive: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: – (NEFZ) / 10,3 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: – (NEFZ) / 235 (WLTP); BMW M3 CS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 10,4-10,1 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 234-229 (WLTP); BMW M4 Competition Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: – (NEFZ) / 9,8 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: – (NEFZ) / 224-223 (WLTP); BMW M8 Competition Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 11,2-11,1 (NEFZ) / 11,4-11,0 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 258-254 (NEFZ) / 260-251 (WLTP); BMW XM: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: – (NEFZ) / 1,9–1,5 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: – (NEFZ) / 43–35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: – (NEFZ) / 33,6–32,5 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 76–83; BMW Z4 M40i: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: – (NEFZ) / 8,1-7,9 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: – (NEFZ) / 184-179 (WLTP);

BILDER VON BESUCHERN:

Fotograf: Ole Hachmeister

Nach oben scrollen