18. Juni 2023

BRITISH DAY 2023 AM LENKWERK IN BIELEFELD.

SONNTAG, 18. JUNI 2023

Vergangenen Sonntag, am 18.06.2023 von 10 bis 16 Uhr, fand der British Day am LENKWERK mit uns als Aussteller in Bielefeld statt.

An dem warmen Sommertag präsentierten viele Besucher ihre einzigartigen britischen Fahrzeuge. Es gab neben den aktuellsten MINI Modellen, auch britische Young- und Oldtimer, bis hin zu englischen Hochleistungs-Sportwagen zu bestaunen. Wer mit seinem britischen Fahrzeug gekommen ist, durfte kostenlos auf das LENKWERK Gelände fahren und dort parken.

Ein großer Blickfang beim British Day war der neue 4×4 Geländewagen INEOS Grenadier. Diesen haben wir neben einiger MINI Modelle beim British Day ausgestellt. Der INEOS Grenadier hat viele Besucherinnen und Besucher von sich begeistern können. 

Außerdem hatten die Gäste die Möglichkeit, eine 30-minütige MINI Probefahrt durch das sonnige OWL zu machen. Dafür haben wir – passend zum schönen Wetter – zwei MINI Cabrios zur Verfügung gestellt. Für unsere kleinen Gäste hatten wir leckere Mentos und Marshmallows von MINI mitgebracht.

Im LENKWERK hatten die Besucher und Besucherinnen die Chance sich ein individuelles MINI T-Shirt in verschiedenen Farben zu designen. Zusammen mit der Firma 3D Supply konnten vor Ort verschiedene MINI Motive und T-Shirt Farben ausgesucht und anschließend die ausgewählten Motive mithilfe einer Presse auf das T-Shirt geklebt werden.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Besucherinnen, dem Lenkwerk, den verschiedenen Austellern und der Firma 3D Supply für den tollen Tag und freuen uns auf die nächste Veranstaltung im LENKWERK Bielefeld!

beitragsbild_british_day_2023
british-day-2023 (3)
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MINI Cooper SE Countryman ALL4: Kraftstoffverbr. komb. in l/100 km: 2,1-1,9 (NEFZ) / 1,9-1,7 (WLTP); CO2-Emissionen komb. in g/km: 48-44 (NEFZ) / 44-39 (WLTP); Offiz. Stromverbr. komb. in kWh/100km: 14,8-14,1 (NEFZ) / 15,5-14,8 (WLTP); MINI Cooper SE : Stromverbr. komb. in kWh/100km: 16,9-14,9 (NEFZ) / 17,6-15,3 (WLTP), Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 203-233; Mini John Cooper Works 3-Türer: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): – l/100 km (NEFZ) / 6,9-6,6 l/100 km (WLTP) CO₂-Emission (kombiniert):– g/km (NEFZ) / 156-151 g/km (WLTP) 

DIE GESCHICHTE DER MARKE MINI.

Die Marke MINI wurde erstmals im Jahr 1959 von der British Motor Corporation (BMC) eingeführt. Das Ziel des Unternehmens war es, ein Auto zu entwickeln, das klein und wendig war, aber dennoch Platz für vier Personen bot. Das Ergebnis war der MINI, der schnell zu einem Kultobjekt wurde und weltweit bekannt wurde. Der MINI war von Anfang an ein Erfolg und gewann schnell an Popularität. Die einzigartige Bauweise des Fahrzeugs, mit einem Motor vorne und Frontantrieb, sorgte für eine ausgezeichnete Fahrdynamik und Handling, was den MINI zum Liebling der Autoliebhaber machte. Auch Prominente wie The Beatles und Enzo Ferrari besaßen einen MINI. 

In den 1960er Jahren wurde der MINI zum Symbol einer neuen Jugendkultur, insbesondere in Großbritannien. Der Wagen wurde zum Inbegriff des coolen, urbanen Lebensstils und war oft in Filmen und Fernsehserien zu sehen. Im Jahr 1969 wurde die BMC in die British Leyland Motor Corporation (BLMC) umgewandelt, die den MINI weiter produzierte. In den 1980er Jahren wurde der MINI modernisiert, aber das Design blieb weitgehend unverändert. Schließlich wurde der MINI von BMW übernommen, die eine neue Version des Wagens auf den Markt brachten, die den Charme des Originals mit moderner Technologie verband.

Heute ist MINI eine der bekanntesten Automarken der Welt und steht für Lifestyle, Innovation und Spaß am Fahren. MINI bietet eine Vielzahl von Modellen, die das unverwechselbare Design und die Fahrqualität des Originals widerspiegeln.

Nach oben scrollen