BRITISH DAY 2024.

SONNTAG, 16. JUNI 2024

Am Sonntag, den 16. Juni von 10 bis 16 Uhr, laden wir Euch herzlich ein, am British Day im LENKWERK teilzunehmen. Diese Veranstaltung ist ein unverzichtbares Highlight für alle Liebhaber britischer Old- und Youngtimer!

Erlebt authentisches britisches Flair mitten in Bielefeld! Neben einem Genuss von Fish & Chips erwartet Euch eine faszinierende Vielfalt englischer Raritäten sowie die Möglichkeit, die neuesten Modelle unserer Marken MINI und INEOS Grenadier zu erleben.

Als besonderes Highlight wird allen Fahrern britischer Fahrzeuge freie Zufahrt auf das Gelände gewährleistet. Bleibt gespannt auf weitere Informationen zum Programm und den Highlights des British Day 2024 am Lenkwerk in Bielefeld.

British Day Lenkwerk 2022

DIE GESCHICHTE DER MARKE MINI.

Die Geschichte der Marke MINI ist reich an Tradition, Innovation und ikonischen Momenten, die das Automobildesign und die Fahrzeugindustrie nachhaltig geprägt haben. Die Ursprünge von MINI reichen zurück bis in die späten 1950er Jahre, als der britische Automobilhersteller British Motor Corporation (BMC) beschloss, einen revolutionären Kleinwagen zu entwickeln, der auf die Bedürfnisse der Massenmobilität reagieren sollte.

Der legendäre Ingenieur Sir Alec Issigonis wurde mit der Entwicklung dieses neuen Fahrzeugs betraut, und seine Arbeit führte schließlich zur Geburt des ursprünglichen Mini im Jahr 1959. Der Mini war ein Meisterwerk des Designs und der Ingenieurskunst, das durch seine kompakten Abmessungen, sein effizientes Raumangebot und sein charakteristisches Styling beeindruckte. In den folgenden Jahrzehnten erlangte der Mini schnell Kultstatus und wurde zu einem Symbol des britischen Lebensstils. Mit seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, seinem agilen Fahrverhalten und seinem zeitlosen Design wurde der Mini zu einem beliebten Fahrzeug für Menschen aller Altersgruppen und Lebensstile.

Im Jahr 1994 wurde die Marke MINI von der deutschen Automobilgruppe BMW übernommen, die es sich zur Aufgabe machte, die Marke in die Zukunft zu führen, während sie gleichzeitig ihre historischen Wurzeln und ihren einzigartigen Charakter bewahrte. Im Jahr 2001 präsentierte BMW das erste neue MINI-Modell, den MINI Cooper, der die Designmerkmale des Originals aufgriff, aber mit modernen Technologien und Sicherheitsstandards ausgestattet war.

Seitdem hat MINI eine Reihe von Modellen entwickelt, die das Erbe des Originals weiterführen und gleichzeitig neue Maßstäbe in Sachen Design, Leistung und Fahrspaß setzen. Vom MINI Hatch über den MINI Clubman bis hin zum MINI Countryman bietet die Marke eine breite Palette von Fahrzeugen, die für Menschen konzipiert sind, die den besonderen MINI-Lifestyle leben wollen.

Nach oben scrollen