8. Mai 2023

LA STRADA VERANSTALTUNG 2023.

In der Bielefelder Altstadt fand vom 05. – 07. Mai 2023 die jährliche La Strada statt.

Das Autohaus Becker-Tiemann präsentierte sich mit einem eigenen Stand, an dem die Besucher die Möglichkeit hatten informative Gespräche mit unseren Verkaufsberatern zu führen. 
Vor Ort konnte sich das Publikum den BMW iX1, BMW iX, BMW X7, den MINI Cooper SE und den INEOS Grenadier anschauen. Mit dabei war außerdem noch die BMW R1250 GS von unserem Bielefelder Motorradstandort in Sennestadt. 
Die Interessenten konnten sich über das Thema Elektromobilität informieren, aber auch über Fahrzeuge als Verbrenner.

Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen Besuchern und interessante Gespräche über die Automobilität.

la-strada-bielefeld-2023

BMW iX1 xDrive30: Stromverbrauch in kWh/100 km: – (NEFZ) / 18,1-16,8 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 417-440
MINI Cooper SE : Stromverbrauch kombiniert in kWh/100km: 16,9-14,9 (NEFZ) / 17,6-15,3 (WLTP), Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 203-233

DIE BIELEFELDER ALTSTADT.

Die Bielefelder Altstadt, auch bekannt als „Sparrenburgviertel“, ist ein historisches Juwel im Herzen der Stadt Bielefeld in Nordrhein-Westfalen. Mit ihren charmanten Gassen, gut erhaltenen Fachwerkhäusern und einer reichen Geschichte lockt die Altstadt Einheimische und Besucher gleichermaßen an.

Ein Spaziergang durch die Bielefelder Altstadt ist wie eine Reise in die Vergangenheit. Die engen, kopfsteingepflasterten Straßen und die wunderschönen Fachwerkhäuser erzählen von einer langen Geschichte, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Viele der Gebäude wurden liebevoll restauriert und strahlen noch immer den Charme vergangener Zeiten aus. Das Ensemble aus Fachwerk, kleinen Boutiquen, Cafés und Restaurants verleiht der Altstadt eine einzigartige Atmosphäre.

Eines der bekanntesten Wahrzeichen der Bielefelder Altstadt ist die Sparrenburg, eine eindrucksvolle Festungsanlage, die hoch über der Stadt thront. Die Burg wurde im 13. Jahrhundert erbaut und diente einst als Residenz der Grafen von Ravensberg. Heute kann man die Burg besichtigen und von ihrem Turm aus einen atemberaubenden Blick über die Altstadt und das umliegende Land genießen.

In den engen Gassen der Altstadt findet man auch zahlreiche kleine Geschäfte, Galerien und Antiquitätenläden. Hier kann man nach Herzenslust stöbern und besondere Schätze entdecken. Die Altstadt ist auch für ihre vielfältige Gastronomieszene bekannt. Von gemütlichen Cafés über traditionelle deutsche Gasthäuser bis hin zu internationalen Restaurants ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hier kann man regionale Spezialitäten probieren oder sich von der Vielfalt der internationalen Küche verwöhnen lassen.

Die Bielefelder Altstadt ist nicht nur ein Ort für Touristen, sondern auch ein beliebtes Ziel für die Einheimischen. Hier treffen sich Jung und Alt, um das historische Ambiente zu genießen, in gemütlichen Biergärten zu entspannen oder an den zahlreichen Veranstaltungen und Festen teilzunehmen, die das ganze Jahr über stattfinden.

Nach oben scrollen