13. Februar 2024

LEMGO: SPENDE AN DIE AKTION LÖWENMAMA.

SPENDE AUS DEN ERLÖSEN UNSERER WEIHNACHTSPULLOVER AKTION.

Zusammen mit dem Handball Bundesligisten TBV Lemgo Lippe, haben wir im Winter letzten Jahres eine Weihnachtsaktion durchgeführt. Im Rahmen dieser Aktion wurde ein exklusiver Pullover entworfen, der im November und Dezember 2023 erhältlich war. Fans und Unterstützer konnten durch den Erwerb dieses Pullovers nicht nur ihren Teamgeist zeigen, sondern auch einen Beitrag für den guten Zweck leisten.

Die erzielten Erlöse aus dem Verkauf des Pullovers konnten nun stolz an die Aktion Löwenmama gespendet werden. Die Aktion Löwenmama setzt sich seit über 20 Jahren dafür ein, die Weihnachtswünsche krebskranker Kinder im Krankenhaus zu erfüllen. Die Spende des Autohaus Becker-Tiemann  wird somit dazu beitragen, vielen Kindern in schweren Zeiten ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Heute erfolgte die offizielle Übergabe des Spendenschecks. Autohaus Becker-Tiemann Geschäftsführer Tobias Kracht (links im Bild) sowie TBV Lemgo Spieler Urh Kastelic (rechts im Bild) hatten die Ehre, den Scheck an Susanne Saage (mittig im Bild), Gründerin der Aktion Löwenmama, zu überreichen. Frau Saage drückte ihre tiefe Dankbarkeit gegenüber allen Unterstützern der Aktion aus und betonte, wie sehr sich die krebskranken Kinder über die Spende freuen werden.

Das Team vom Autohaus Becker-Tiemann und der TBV Lemgo Lippe sind stolz darauf, durch solche gemeinsamen Initiativen nicht nur ihre Verbundenheit zur Region, sondern auch ihre soziale Verantwortung unter Beweis zu stellen. Die positive Resonanz auf die Weihnachtsaktion bestärkt uns und den TBV Lemgo darin, auch zukünftig soziale Projekte zu unterstützen und einen Beitrag zu einer besseren Gemeinschaft zu leisten.

DER WEIHNACHTSPULLOVER 2023.

DIE GESCHICHTE HINTER DER AKTION LÖWENMAMA.

Die Aktion Löwenmama wurde aus einer persönlichen Herausforderung geboren, als die Diagnose Krebs die Familie von Frau Saage traf. Mit einem neun Monate alten Kind, das um sein Leben kämpfte, standen Weihnachten und die Sorgen um die Zukunft vor der Tür. Inmitten der Ängste und Unsicherheiten wurde Weihnachten für die Familie eine völlig neue Erfahrung.

In dieser schwierigen Zeit entwickelte Frau Saage die Vision, das Weihnachtsfest für kranke Kinder im Krankenhaus etwas glücklicher und sorgenfreier zu gestalten. Sie wollte Freude schenken, besonders da nicht für jedes Kind oder Geschwisterkind auf der Station ein passendes und gewünschtes Geschenk vorhanden war.

Die Idee, persönliche Wünsche der Kinder zu erfragen und sie dann zu erfüllen, nahm Gestalt an. Schon im ersten Jahr gelang es ihr, alle gesammelten Wünsche zu erfüllen, dank der großzügigen Unterstützung von Spenderinnen und Spendern. In den ersten Jahren ging sie persönlich von Geschäft zu Geschäft, um die Geschenke zu sammeln, doch die zunehmende Anzahl von Wünschen machte diese Methode mühsam.

Daraus entstand die Idee der Geschenketische in verschiedenen Spielwarengeschäften. Die Menschen konnten die Wünsche der Kinder kaufen, bezahlen und einpacken lassen. Die Geschenke wurden dann mit den Namen der Kinder versehen und von Frau Saage und ihrer Familie am Heiligen Abend in verschiedenen Krankenhäusern verteilt.

Die Aktion Löwenmama hat sich mittlerweile auf viele Krankenhäuser in verschiedenen Städten ausgeweitet, darunter Höxter, Steinheim, Nieheim, Beverungen, Holzminden, Detmold, Brakel und Göttingen. Der Wunsch von Frau Saage ist es, dass solche Tische in ganz Deutschland stehen und aus der Aktion eine Stiftung wird. Das Leuchten der Kinderaugen, wenn sie für einen kurzen Moment von ihrer Krankheit abgelenkt werden, ist für sie das größte Geschenk und unbezahlbar.

Die Aktion Löwenmama ist nicht nur ein Zeichen der Solidarität, sondern auch ein Beispiel dafür, wie eine individuelle Herausforderung zu einer inspirierenden Bewegung werden kann. Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer und großzügigen Spender sowie an Frau Saage und ihre Familie, die diese bedeutende Aktion von Anfang an tragen und dazu beitragen, Glück in das Leben kranker Kinder zu bringen.

Nach oben scrollen