7. Dezember 2021

MÜHLENKREIS: BECKER-TIEMANN AZUBIS UNTER DEN BESTEN.

Becker Tiemann azubis unter den besten

„Azubis von Autohaus Becker-Tiemann ausgezeichnet / unter den Besten.“

Tim Ahrend (rechts im Bild) ist im vergangenen Monat von der IHK OstWestfalen Lippe für seine sehr guten Prüfungsleistungen ausgezeichnet. Damit wurde nach Anita Kondobarov (links im Bild) im Jahr 2018 erneut ein Azubi im Mühlenkreis vom Autohaus Becker-Tiemann Minden-Lübbecke geehrt.

Beide ehemaligen Auszubildenden hatten ihre Ausbildung zum/zur Automobilkaufmann/-frau mit Bestnoten absolviert und wurden anschließend in eine Festanstellung übernommen. „Ich freue mich, dass ich meine erworbenen Kennnisse aus der Ausbildung nun als BMW Junior-Verkäufer einbringen kann“, sagt Tim Ahrend.

Filialleiter Jürgen Schwarze (Bildmitte) bietet jedes Jahr die Ausbildung für Automobilkaufleute an den Standorten in Minden und Lübbecke an. Auch im kommenden Ausbildungsjahr möchte er wieder junge Menschen ausbilden und freut er sich auf interessante Bewerbungen.

DER MÜHLENKREIS.

Der Mühlenkreis ist eine Region in Nordrhein-Westfalen, Deutschland, die für ihre zahlreichen historischen Wind- und Wassermühlen bekannt ist. Die Region umfasst insgesamt 14 Städte und Gemeinden und liegt im Kreis Minden-Lübbecke, einem Landkreis im nordöstlichen Teil von Nordrhein-Westfalen. Die Geschichte des Mühlenkreises geht bis ins Mittelalter zurück, als die Mühlen für die Verarbeitung von Getreide, Holz und anderen Rohstoffen von entscheidender Bedeutung waren. Im Laufe der Jahrhunderte wurden immer mehr Mühlen gebaut, um die Bedürfnisse der wachsenden Bevölkerung zu erfüllen.

Heute sind viele der historischen Mühlen im Mühlenkreis restauriert und für Besucher geöffnet. Sie bieten Einblicke in die traditionelle Handwerkskunst und Technologie der Mühlen, sowie in die lokale Geschichte und Kultur. Einige der bekanntesten Mühlen im Mühlenkreis sind die Windmühle in Petershagen, die Wassermühle in Hille und die Windmühle in Espelkamp. Neben den Mühlen hat der Mühlenkreis auch eine reiche Natur und Landschaft zu bieten. Es gibt zahlreiche Wanderwege, Radwege und Naturparks, die sich ideal für Outdoor-Aktivitäten eignen. Die Landschaft ist geprägt von Wäldern, Flüssen und Seen und bietet eine Fülle von Möglichkeiten für Erholung und Entspannung.

Insgesamt ist der Mühlenkreis eine einzigartige Region, die für ihre historischen Mühlen und ihre landschaftliche Schönheit bekannt ist. Die Region bietet Besuchern eine Vielzahl von Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die für einen unvergesslichen Aufenthalt sorgen.

Nach oben scrollen