BMW M5 Limousine mit M xDrive[1][2][3]: Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 25,5 kWh/100 km und 1,7 l/100 km (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 39 g/km (WLTP); CO2-Klassen: Bei entladener Batterie G; gewichtet kombiniert B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 10,3 l/100 km (WLTP)
MODELLE UND AUSSTATTUNGEN.
Sportliche Modellvarianten der BMW M5 Limousine.
Serie.
- 20"/21" M LMR Doppelspeiche 951 M Bicolor Midnight Grey mit Mischbereifung
- Abb. zeigt Lackierung M Brooklyn Grau metallic; weitere Außenfarben verfügbar
- Adaptiver LED-Scheinwerfer inkl. blendfreier Fernlichtassistent BMW Selective Beam
- BMW Iconic Glow Exterieurpaket
- Panorama Glasdach
M Carbon Exterieur Paket.
- Abb. zeigt Lackierung M Marina Bay Blau metallic; weitere Außenfarben verfügbar
- gewichtsoptimiertes Dach aus Kohlefaser
- Größerer Carbon-Heckspoiler für einen höheren Anpressdruck an der Hinterachse
- Carbon-Außenspiegelkappen
- Entfall Panorama Glasdach
Ultimate Package.
- Abb. zeigt optionale 20"/21" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 951 M Schwarz mit Mischbereifung
- Abb. zeigt optionale Lackierung BMW Individual Frozen Deep Grey metallic
- M Carbon Exterieurpaket, M Carbon-Keramik-Bremse
- M Drivers Package
- Parking & Driving Assistant Professional
DER NEUE ELEKTRIFIZIERTE BMW M5.
Die siebte Generation der BMW M5 Limousine (G90) setzt neue Maßstäbe im Segment der High-Performance-Limousinen. Die erste Generation, der E28, beeindruckte bereits mit einer Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h und galt damals als die schnellste Serienlimousine der Welt. Die neue BMW M5 Limousine kombiniert nun einen traditionellen Verbrennungsmotor mit modernem Elektroantrieb durch den M Hybrid Antriebsstrang. Dies ist nach dem BMW XM das zweite High-Performance-Modell der BMW M GmbH, das mit einem Elektromotor ausgestattet ist.
Der M Hybrid-Antrieb vereint einen 430 kW / 585 PS starken 4,4-Liter-V8-Motor mit einem 145 kW / 197 PS starken BMW eDrive Motor der fünften Generation, was eine beeindruckende Systemleistung von 535 kW / 727 PS ergibt. Die Elektrifizierung des Antriebs sorgt für eine nahtlose Beschleunigung und ermöglicht eine elektrische Reichweite von bis zu 69 Kilometern.
Serienmäßig verfügt die Limousine über ein adaptives M Fahrwerk, M xDrive und Integral-Aktivlenkung, um höchste Fahrdynamik, Agilität und Präzision zu gewährleisten. Mit dem optionalen M Driver’s Package wird die Höchstgeschwindigkeit auf 305 km/h angehoben. Die Produktion beginnt im Juli 2024 und die Markteinführung ist für November 2024 geplant.
BMW M5 Limousine mit M xDrive[1][2][3]: Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 25,5 kWh/100 km und 1,7 l/100 km (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 39 g/km (WLTP); CO2-Klassen: Bei entladener Batterie G; gewichtet kombiniert B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 10,3 l/100 km (WLTP)
DAS SPORTLICHE EXTERIEUR DER BMW M5 LIMOUSINE.
Das Design der neuen Business Limousine ist sowohl funktional als auch ästhetisch anspruchsvoll. Die Karosserie präsentiert sich mit einer erweiterten Fahrzeugbreite, großen Lufteinlässen und einem markanten Diffusor, was ihr eine dynamische und kraftvolle Erscheinung verleiht. Die muskulösen Radläufe und Seitenschweller betonen den sportlichen Charakter des Fahrzeugs.
Die Frontpartie der Limousine ist flach und kraftvoll gestaltet, die Front- und Heckschürze wirken heruntergezogen. Ein hoher Anteil an lackierten Flächen und ein puristisches Design prägen das äußere Erscheinungsbild. Seitliche Lufteinlässe in Dreiecksform und eine eigenständige BMW Niere, die optional beleuchtet werden kann (BMW Iconic Glow Exterieurpaket), verleihen der Front zusätzlichen Charakter. Die skulptural gestaltete Frontschürze lenkt den Luftstrom effektiv an die notwendigen Stellen, während ein neuer Mittelsteg im zentralen Lufteinlass für eine verbesserte Aerodynamik sorgt.
M Außenspiegel und serienmäßige 21-Zoll-Leichtmetallräder an der Hinterachse betonen die sportliche Haltung des Fahrzeugs. Der Hofmeisterknick trägt eine „M5“-Signatur und das Seitenteil hinter der C-Säule zeigt spezifische Linien, welche die kraftvolle Fläche über dem Hinterrad betonen. Große vertikale Reflektoren unterstreichen den sportlich breiten Stand auf der Straße. Ein Gurney als aerodynamische Spoilerlippe an der Heckkante und ein schwarzer, zweiteiliger Diffusor mit ausgeprägten vertikalen Finnen rahmen die beiden typischen M Endrohrpaare ein. Eine optionale elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung und wählbare Bremssättel in Rot oder Schwarz bieten zusätzliche Individualisierungsmöglichkeiten.
Das optionale Carbon-Dach, das im M Carbon Exterieurpaket enthalten ist, verstärkt den sportlichen Auftritt und spart rund 30 kg Gewicht. Dieses Paket umfasst auch Carbon-Spiegelkappen und einen größeren Heckspoiler, während das Panorama-Glasdach entfällt.
DAS MODERNE INTERIEUR DES BMW M5.
Im Innenraum der BMW M5 Limousine treffen sportliche Eleganz und modernste Technik aufeinander. Das serienmäßige, unten abgeflachte M Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung und M Schaltwippen bietet ein authentisches Rennsportgefühl. Die roten M1-/M2-Tasten ermöglichen das schnelle Aufrufen individuell gespeicherter Fahreinstellungen. Mit der Sonderausstattung M Drive Professional verfügt das linke Schaltpaddle über den Schriftzug „Boost“, der eine maximale Beschleunigung ermöglicht.
Das BMW Curved Display, bestehend aus einem 12,3 Zoll großen Instrumenten-Display und einem 17,9 Zoll großen Control Display, bildet den zentralen Fixpunkt im Cockpit. Dieses fast schwebende Display kombiniert intuitive Interaktionen per Sprache über den BMW Intelligent Personal Assistant mit Touchbedienung. Das serienmäßige BMW Live Cockpit Professional bietet individuelle M Grafiken und ein Head-Up Display mit M spezifischen Anzeigen.
Ein spezielles Ambiente Licht im Cockpit, abhängig von der aktivierten M Mode (Road, Sport oder Track, letztere nur mit M Drive Professional) und die BMW Interaction Bar tragen zur einzigartigen Atmosphäre bei. Die Farbe der Interaction Bar kann auch individuell eingestellt werden. Die angepasste Mittelkonsole verfügt über den BMW Controller mit exklusivem M Logo, einen roten Start-Stopp-Knopf und Direktwahltasten für die Funktionen M Hybrid, Setup und DSC.
Die serienmäßigen M Multifunktionssitze mit beleuchtetem M5 Logo vermitteln Sportlichkeit und bieten durch ihre vielseitigen Verstellmöglichkeiten besten Halt und Komfort. Das serienmäßige Panorama-Glasdach sorgt für ein helles, luftiges Ambiente. Durch das durchdachte Packaging des Hochvoltspeichers zwischen den Antriebsachsen wird ein voll alltagstaugliches Gepäckraumvolumen ermöglicht.
BMW M5 Limousine mit M xDrive[1][2][3]: Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 25,5 kWh/100 km und 1,7 l/100 km (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 39 g/km (WLTP); CO2-Klassen: Bei entladener Batterie G; gewichtet kombiniert B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 10,3 l/100 km (WLTP)
DIE PERFORMANCE DER BMW M5 LIMOUSINE.
Der Antrieb der neuen BMW M5 Limousine kombiniert traditionelle Leistungsfähigkeit mit modernster Elektrifizierung. Der M Hybrid Antriebsstrang besteht aus einem neu entwickelten Hochleistungs-V8-Motor mit modernster M TwinPower Turbo Technologie und klassischem M Hochdrehzahlkonzept. Der V8-Motor leistet 430 kW (585 PS) und wird durch einen kraftvollen eDrive Motor der fünften Generation mit 145 kW (197 PS) ergänzt. Dieser Elektromotor ist in das 8-Gang M Steptronic Getriebe integriert, was zu einer beeindruckenden Systemleistung von 535 kW (727 PS) und einem Systemdrehmoment von 1.000 Nm führt.
Die Kombination aus Verbrennungsmotor und Elektroantrieb ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,5 Sekunden. Die M5 Limousine reagiert verzögerungsfrei auf jede Betätigung des Gaspedals, wobei die ansatzlose Schubkraft besonders spürbar ist, wenn der Elektromotor den V8-Motor bei vollem Beschleunigen zusätzlich unterstützt. Die Boost Control Funktion, die zusammen mit dem M Laptimer, den M Hybrid Modes DYNAMIC und DYNAMIC PLUS sowie dem M TRACK Mode Teil der serienmäßigen Ausstattung M Drive Professional ist, ermöglicht eine explosionsartige Beschleunigung. Diese Funktion kann zwischen 30 km/h und 150 km/h genutzt werden und wird durch einen ca. zwei Sekunden langen Zug am linken Schaltpaddle aktiviert und im Display angezeigt.
Der emotionale Antriebssound der M Sportabgasanlage in Verbindung mit dem hochdrehenden S68 V8-Motor rundet das dynamische Fahrerlebnis ab. Der Lithium-Ionen-Akku des BMW M Hybrid Systems ist platzsparend im Unterboden untergebracht, was für einen tieferen Schwerpunkt und keine Einschränkungen im Innenraum sorgt. Mit einer Nettokapazität von 18,6 kWh ermöglicht der Hochvoltspeicher eine lokal emissionsfreie, rein elektrische Fahrt von bis zu 69 Kilometern (nach WLTP). Die BMW Iconic Sound Electric unterstützt akustisch die Kraftentfaltung des Elektromotors.
Das serienmäßige Laden von Wechselstrom mit einer Leistung von 7,4 kW ermöglicht eine volle Reichweite bei entladener Batterie nach nur 3:15 Stunden. Der Hochvoltbatterie zeichnet sich durch eine hohe Energiedichte und konstante Leistung über einen weiten Temperaturbereich hinweg aus, was die Alltagstauglichkeit der BMW M5 Limousine zusätzlich unterstreicht.
SOFORT VERFÜGBARE BMW M5 MODELLE.
TECHNISCHE DATEN DER BMW M5 LIMOUSINE.
Die Antriebsvarianten der BMW M5 Limousine.
BMW M5 Limousine mit M xDrive[1][2][3]: Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 25,5 kWh/100 km und 1,7 l/100 km (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 39 g/km (WLTP); CO2-Klassen: Bei entladener Batterie G; gewichtet kombiniert B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 10,3 l/100 km (WLTP)
Leergewicht / Zuladung in kg
2.510 / 505
Gepäckraumvolumen in l
466
Länge / Breite / Höhe in mm
5.096 / 1.970 / 1.510
Breite inkl. Spiegel in mm
2.156
Zylinder / Hubraum in cm³
8 / 4.395
Nennleistung in kW (PS) / 1/min
430 (585) / 5.600 – 6.500
Nenndrehmoment in Nm/1/min
750 / 1.800 – 5.400
(Nenn-) Leistung/30-Minuten-Leistung in kW (PS)
145 (197)
(Nenn-) Drehmoment in Nm
280
Energieinhalt Batterie in kWh
18,6
Maximale Ladeleistung AC in kW
11
Minimale Ladedauer AC 0–100 % Ladezustand in h
2:15
Systemleistung in kW (PS)
535 (727)
Höchstgeschwindigkeit / elektr. in km/h
250 / 140
Beschleunigung 0-100 km/h in s
3,5
Reifengrößen von
20″ HL 275/40 R 20 109 V XL M+S
Reifengrößen bis
21″ HL 295/35 ZR 21 110 Y XL
[1] Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung.
[2] Bei Plug-in-Hybrid: Gewichtet, kombiniert (EC AC Charge Weighted)
[3] Bei den Angaben handelt es sich um vorläufige, noch nicht offiziell bestätigte Werte.
BMW M5 Limousine mit M xDrive[1][2][3]: Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 25,5 kWh/100 km und 1,7 l/100 km (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 39 g/km (WLTP); CO2-Klassen: Bei entladener Batterie G; gewichtet kombiniert B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 10,3 l/100 km (WLTP)
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUR BMW M5 LIMOUSINE.
Die BMW M5 Limousine (G90) ist die siebte Generation der hochleistungsfähigen M5 Baureihe von BMW. Sie kombiniert einen leistungsstarken Verbrennungsmotor mit einem modernen Elektroantrieb zu einem M Hybrid Antriebsstrang.
Die M Hybrid Technologie vereint einen 430 kW (585 PS) starken 4,4-Liter-V8-Motor mit einem 145 kW (197 PS) starken BMW eDrive Motor der fünften Generation, was zu einer beeindruckenden Systemleistung von 535 kW (727 PS) führt. Diese Kombination ermöglicht eine nahtlose und kraftvolle Beschleunigung sowie eine elektrische Reichweite von bis zu 69 Kilometern. (Stand Juli 2024)
Die Produktion der neuen BMW M5 Limousine beginnt im Juli 2024, und die Markteinführung ist für November 2024 geplant.
Die neue BMW M5 Limousine beschleunigt von 0 auf 100 km/h in nur 3,5 Sekunden.
Der Elektromotor der neuen BMW M5 Limousine unterstützt den V8-Motor und sorgt für eine ansatzlose Schubkraft, besonders bei voller Beschleunigung. Er ermöglicht eine elektrische Reichweite von bis zu 69 Kilometern und verbessert die Gesamtleistung und Effizienz des Fahrzeugs.
Die Boost Control Funktion ermöglicht eine maximale Beschleunigung und kann zwischen 30 km/h und 150 km/h genutzt werden. Sie wird durch einen ca. zwei Sekunden langen Zug am linken Schaltpaddle aktiviert und im Display angezeigt.
Die neue BMW M5 Limousine bietet serienmäßiges Laden von Wechselstrom mit einer Leistung von 7,4 kW, was eine vollständige Aufladung in nur 3:15 Stunden ermöglicht. Der Lithium-Ionen-Akku hat eine Nettokapazität von 18,6 kWh und zeichnet sich durch eine hohe Energiedichte und konstante Leistung über einen weiten Temperaturbereich hinweg aus.