1. August 2021

BÜNDE: UNSERE ZWEI JUBILARE.

Malzahn und Schulte Jubiläum

Am 01.08.2021 wurden gleich zwei Dienstjubiläen an unserem Bünder Standort gefeiert.

Unser Service Berater Jochen Malzahn feiert sein 45. Dienstjubiläum.

Felix Schulte ist seit 10 Jahren als KFZ-Mechatroniker in unserer Werkstatt tätig.

Wir bedanken uns bei beiden für ihren Einsatz und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Unser Geschäftsführer Christian Tiemann gratuliert Jochen Malzahn und Felix Schulte ( von links nach rechts) im Namen der gesamten Becker-Tiemann Gruppe. Glückwunsch an die Jubilare!

Die Serviceberatung im Autohaus.

Die Serviceberatung im Autohaus ist ein wichtiger Bestandteil des Kundenservices, der dafür sorgt, dass Kunden bei der Instandhaltung und Reparatur ihres Fahrzeugs optimal betreut werden. In der Regel werden Kunden durch einen Serviceberater empfangen und betreut, der ihnen bei der Erklärung und Durchführung der benötigten Serviceleistungen behilflich ist.

Die Aufgaben eines Serviceberaters umfassen unter anderem die Annahme von Fahrzeugen, die Überprüfung und Diagnose von Problemen, die Beratung und Erklärung von notwendigen Reparaturen und Wartungsarbeiten sowie die Abwicklung von Garantie- und Kulanzfällen. Der Serviceberater ist somit die Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Werkstatt.

Ein guter Serviceberater zeichnet sich durch eine hohe Fachkompetenz aus, die er durch eine fundierte Ausbildung und ständige Weiterbildung erworben hat. Darüber hinaus sollte er über eine hohe Kundenorientierung verfügen und in der Lage sein, auf die individuellen Bedürfnisse und Anliegen jedes Kunden einzugehen.

Eine kompetente und kundenorientierte Beratung trägt dazu bei, dass Kunden sich gut aufgehoben fühlen und gerne wiederkehren. Ein gutes Autohaus zeichnet sich somit nicht nur durch die Qualität seiner Fahrzeuge aus, sondern auch durch die Qualität seiner Serviceleistungen.

Nach oben scrollen