MINI Cooper S Clubman: Kraftstoffverbrauch kombiniert in kWh/100km: – (NEFZ) / 6,7-6,3 (WLTP), CO2-Emission kombiniert – (NEFZ) / 152-144 (WLTP).

DER MINI CLUBMAN BEI BECKER-TIEMANN.

Der MINI Clubman ist der kleine Kombi von MINI. Zunächst wurde die Bezeichnung für die Facelift Variante des Retro-MINI benutzt. Der in den 70er Jahren produzierte MINI Clubman begeisterte bereits mit längerem Motorraum und eckigen Details. Sein Markenzeichen sind die zweiflügligen Hecktüren. Nach den ersten R55-Modellen begeistert heute die F54-Baureihe die Fans. Die waagerechten Rückleuchten machen ihn zu einem Unikat.

MODELLE UND MOTORISIERUNGEN

EXTERIEUR
HIGHLIGHTS.

Die Union-Jack Heckleuchten sind beim aktuellen MINI Clubman Modell bereits serienmäßig. Designelemente in Piano Black sorgen für einen extravaganten und sportlichen Look. Das Multitone Dach ist ein besonderer Hingucker. Optional schimmern die Farben ein einem einzigartigen Verlauf. Das typische Go-Kart-Feeling kommt auch beim MINI Clubman nicht zu kurz. Vor allem, wenn man sich für das Sportfahrwerk entscheidet. Diverse Felgen Optionen machen die Abstimmung perfekt.

MINI Clubman Exterieur
MINI Clubman Exterieur
MINI Clubman Exterieur
MINI Clubman Exterieur

INTERIEUR
HIGHLIGHTS.

Umgeklappt lässt sich der Innenraum auf bis zu 1250 Liter erweitern. Das kreative Raumkonzept bietet ausreichend Platz für Gepäck oder Einkäufe. Beleuchtete Oberflächen und Dekorleisten ermöglichen Farbakzente ganz nach Wunsch. Durch die klappbaren Türen lassen sich aus sperrige Gegenstände mühelos verstauen. MINI Connected Paket und das digitale Display sorgen für problemlose Anbindung an das Smartphone und einen schnellen Überblick über alles, was wichtig ist.

MINI-Clubman-Interieur580x580
MINI-Clubman-Interieur
mini-clubman-interieur
MINI Interieur

MINI CLUBMAN FINAL EDITION.

MINI Clubman Final Edition: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: – (NEFZ) / 6,7-6,3 (WLTP), CO2-Emissionen kombiniert in g/km: – (NEFZ) / 152-144 (WLTP)

THE LAST OF ITS KIND.

Der MINI Clubman feiert im März 2023 sein 54-jähriges Jubiläum.
Schon damals, als 1969 der erste MINI Clubman veröffentlicht wurde, waren alle MINI Fans begeistert von dem deutlich verlängertem Radstand und vor allem von den zwei Split Doors am Heck. Dank des ausreichenden Stauraums, eignet sich der Clubman perfekt für die MINI Liebhaber, die öfters mal etwas mehr transportieren müssen.
Nun geht die Geschichte des MINI Clubman im Jahr 2023 in die letzte Runde.
Als Abschluss der Modellreihe wird in Kürze eine limitierte finale Edition verfügbar sein. Der MINI Clubman Final Edition wurde durch den ersten MINI Clubman inspiriert.
Er verfügt über 178 PS (131 kW) und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 228 km/h.

DESIGN HIGHLIGHTS.

  • Enigmatic Black Lackierung
  • Elegante, hochglänzende Design-Akzente in Piano Black an den Scheinwerfer- und Rückleuchteneinfassungen, Türgriffen und Auspuffblenden
  • Am Heck, Lenkrad und der Einstiegsleiste ist die Signatur der Edition in einem Shimmer Copper vorzufinden
  • Einzigartige und vielfältige Serienausstattungen 
  • Sportliche Ledersitze in einem Dark Maroon
  • 18″ Final Edition Spoke 2-tone in Shimmer Copper und Jet Black

MINI Clubman Final Edition: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: – (NEFZ) / 6,7-6,3 (WLTP), CO2-Emissionen kombiniert in g/km: – (NEFZ) / 152-144 (WLTP)

DAS BEEINDRUCKENDE EXTERIEUR.

Der MINI Clubman Finale Edition überzeugt mit seiner Fahrdynamik, Stil und Komfort. Die Design-Akzente in Piano Black rund um das Modell, lassen die finale Edition ausgesprochen elegant aussehen. Zudem ist das glänzende „Final Edition“-Emblem in einem Shimmer Copper ein wahrer Hingucker. Die limitierte Sonderedition wird in den Farben Nanuq White, Enigmatic Black und Melting Silver angeboten. Wahlweise ist die Edition als Cooper, Cooper S, den jeweiligen Dieselvarianten, aber auch mit Allradantrieb erhältlich.
Die 18 Zoll großen Leichtmetallräder sind mit einem grafischen Muster im Final Edition Spoke 2-tone Design versehen. Der Look der Räder unterschützt zum einen die Sportlichkeit, zum anderen die Eleganz des Modells. Außerdem verleiten die MINI typischen, schmalen Linien, welche auf der Motorhaube der Beifahrerseite, auf der rechten Seite der Split Door und der langgezogenen Karosserie wiederzufinden sind, dem MINI Clubman Final Edition einen hochwertigen Touch.

MINI Clubman Final Edition: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: – (NEFZ) / 6,7-6,3 (WLTP), CO2-Emissionen kombiniert in g/km: – (NEFZ) / 152-144 (WLTP)

DAS EXKLUSIVE INTERIEUR.

Schon beim Einsteigen fallen einem die zahlreichen Ausstattungsdetails direkt auf. Die Einstiegsleisten, versehen mit dem „Final Edition“ Schriftzug in Shimmer Copper, wirken besonders exquisit. Der editionsspezifische Schriftzug findet sich ebenfalls am Sport-Lederlenkrad und am Seitenschweller wieder. Exklusiv und komfortabel beschreiben die MINI Yours Leder-Sportsitze mit verstellbarer Oberschenkelauflage in einem dunkelbrauen Farbton exakt. 
Der MINI Clubman Final Edition überzeugt ebenfalls mit seinem Cockpit und dem 8,8 Zoll großem Touch-Display, seiner Ausstattung und einigen Bediensystemen. Die neuste Generation des MINI Bediensystems optimiert die Möglichkeit zur schnellen und intuitiven Steuerung von Fahrzeugfunktionen, Audioprogrammen, Kommunikation und Navigation.

FRAGEN & ANTWORTEN ZUM MINI CLUBMAN.

Der Bruttolistenpreis startet bei 34.800€ Brutto (Stand 09/2022).

Die Länge vom MINI Clubman beträgt 4,27m. Er ist 1,80m breit. Damit hat er ungefähr die Maße der „Golf-Klasse“.

Den Clubman gibt es bereits seit 1969. Der Name bezieht sich auf die größere Frontpartie des MINI. Diese gab es in ähnlicher Form beim Modell 1275 GT.

MINI bietet mit dem Countryman ein weiteres, größeres Fahrzeug an, welche trotzdem typisches MINI Feeling vermittelt. Entdecken Sie jetzt den MINI Countryman.

Das zeichnet den
MINI Clubman aus:

Die Editionmodelle
vom MINI Clubman:

ANFRAGE FÜR DEN MINI CLUBMAN.

Nach oben scrollen