8. Februar 2024

SPENGE: ZEHNJÄHRIGES JUBILÄUM SEBASTIAN KÖHN.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 10-JÄHRIGEN JUBILÄUM!

Wir freuen uns, Sebastian Köhn zum zehnjährigen Betriebsjubiläum in Spenge beglückwünschen zu dürfen. 

Filialleiter Dirk Vincke (rechts im Bild) übergab stellvertretend Geschenke und die Glückwünsche der gesamten Becker-Tiemann Gruppe an den Jubilar. 

Sebastian Köhn war zuerst als KFZ-Mechatroniker tätig, bevor er im vergangenen Jahr als Verkäufer in den Teilevertrieb wechselte, wo er weiterhin tätig ist.

Wir freuen uns sehr, dass Sebastian Köhn bereits seit zehn Jahren unserem Standort Spenge treu ist und freuen uns auf viele weitere Jahre Zusammenarbeit.

Wechsel vom KFZ-Mechatroniker zum Verkäufer von Teile- und Zubehör im Autohaus.

Der Übergang vom KFZ-Mechatroniker zum Verkäufer von Teile- und Zubehör im Autohaus ist eine herausragende Entwicklungsmöglichkeit für Fachkräfte, die ihre technische Expertise mit einer anspruchsvollen Kundenorientierung kombinieren möchten. Dieser berufliche Schritt eröffnet neue Perspektiven, da die Verkaufstätigkeit einen tieferen Einblick in die Bedürfnisse der Kunden und eine enge Verbindung zur Vielfalt der verfügbaren Fahrzeugteile und Zubehörprodukte bietet.

Die fundierten Kenntnisse als KFZ-Mechatroniker bilden die ideale Grundlage für eine erfolgreiche Tätigkeit im Verkauf von Teilen und Zubehör. Die praktische Erfahrung in der Werkstatt ermöglicht es dem ehemaligen KFZ-Mechatroniker, Kunden nicht nur kompetent zu beraten, sondern auch technische Details verständlich zu vermitteln. Dies ist besonders wertvoll, wenn es darum geht, individuelle Bedürfnisse zu identifizieren und die passenden Produkte für verschiedene Fahrzeugmodelle anzubieten.

Die Tätigkeit als Verkäufer von Teile- und Zubehör erfordert neben technischem Know-how auch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Der Wechsel ermöglicht es dem ehemaligen KFZ-Mechatroniker, seine Kundenorientierung zu vertiefen, da er nun direkt mit den Bedürfnissen der Fahrzeugbesitzer in Kontakt steht. Die Beratung zu Ersatzteilen, Tuning-Optionen und Zubehör erfordert nicht nur Fachwissen, sondern auch Empathie und die Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Zusätzlich ermöglicht dieser berufliche Wechsel auch die Teilnahme an Schulungen und Fortbildungen im Bereich Verkaufstechniken und Produktmanagement. So kann der ehemalige KFZ-Mechatroniker seine berufliche Entwicklung vorantreiben und sich zu einem versierten Verkaufsprofi im Autohaus entwickeln.

Nach oben scrollen