21. August 2023

BILSTER BERG: TRACKDAY UND OFFROAD.

TRACKDAY MIT BRUNO SPENGLER AM BILSTER BERG

Der Trackday mit Bruno Spengler am Bilster Berg am Freitag, den 18. August 2023, war zweifellos ein unvergessliches Erlebnis. Gemeinsam mit dem renommierten BMW Rennfahrer und ehemaligen DTM-Champion,  konnten unsere Besucher echtes Rennstreckenfeeling erleben.

Das Vormittagsprogramm bestand aus dem geführten Fahren in kleinen Gruppen, angeführt von erfahrenen Instruktoren des Becker-Tiemann Teams. Viele Teilnehmer konnten so das erste Mal selbst auf einer Rennstrecke fahren. Die Instruktoren vermittelten nicht nur Fahrspaß sondern gaben auch wertvolle Tipps, wie das Fahren auf der Ideallinie oder den perfekten Bremspunkt zu finden. 

Zur Mittagsstunde konnten sich alle Teilnehmer des Tages zu einem Grillbuffet mit Ausblick auf die Strecke im Restaurant Turn One versammeln.

Am Nachmittag ging es für die Besucher, die bereits Rennstrecken-Erfahrung hatten, ins Freie Fahren. So hatten die Teilnehmer die Möglichkeit die Fähigkeiten ihrer Fahrzeuge auf dem Bilster Berg zu erleben.

Als Highlight gab es für unsere Besucher die Möglichkeit, an Renntaxi-Fahrten mit Bruno Spengler teilzunehmen. Der Rennprofi zeigte seine Erfahrung auf der 4,2 km langen Rennstrecke und zauberte jedem Beifahrer ein Lächeln ins Gesicht.

Den krönenden Abschluss des Tages bildete ein exklusives Interview mit Bruno Spengler. Die Gäste hatten die Gelegenheit, den Rennfahrer persönlich kennenzulernen, seine Geschichte aus erster Hand zu hören und Einblicke in seine Karriere und Leidenschaft für den Motorsport zu gewinnen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des Trackdays und freuen uns auf weitere tolle Events am Bilster Berg.

BMW M2 Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: – (NEFZ) / 10,2-10,0 [9,8-9,6] (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: – (NEFZ) / 230-226 [222-218] (WLTP). Die Angaben in Klammern beziehen sich auf das Fahrzeug mit 8-Gang Steptronic Getriebe; BMW M3 CS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 10,4-10,1 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 234-229 (WLTP); BMW M3 Competition Touring mit M xDrive: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: – (NEFZ) / 10,3 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: – (NEFZ) / 235 (WLTP); BMW M4 Competition Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: – (NEFZ) / 9,8 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: – (NEFZ) / 224-223 (WLTP); BMW M5 Competition Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 11,3 (NEFZ) / 11,3-11,1 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 259 (NEFZ) / 259-253 (WLTP).

MEHR ZU BRUNO SPENGLER.

Bruno Spengler ist ein renommierter kanadischer Rennfahrer, der besonders für seine Erfolge im Tourenwagensport bekannt ist. Geboren am 23. August 1983 in Schiltigheim, Frankreich, begann Spengler seine Motorsportkarriere im Alter von zehn Jahren im Kartsport. Seine Leidenschaft und sein Talent für das Fahren wurden schnell offensichtlich, und er machte rasch Fortschritte. Im Laufe der Jahre eroberte Spengler die Herzen vieler Motorsportfans auf der ganzen Welt mit seinem beeindruckenden Können und seiner Entschlossenheit. Sein Durchbruch auf internationaler Ebene kam, als er 2003 in die Formel 3 Euroserie einstieg und sofort Erfolge feierte. Er gewann mehrere Rennen und etablierte sich als einer der Top-Fahrer in dieser äußerst wettbewerbsfähigen Serie.

Jedoch war es Spenglers Wechsel zum Tourenwagensport, der ihm den größten Ruhm einbrachte. Im Jahr 2005 trat er dem berühmten Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) bei, einer hoch angesehenen Serie für Tourenwagenrennen, die für ihre enge Konkurrenz und hochkarätigen Fahrer bekannt ist. Sein Erfolg setzte sich fort, und Spengler etablierte sich als eine feste Größe in der DTM, wobei er viele weitere Rennen gewann und regelmäßig um den Meistertitel kämpfte. Seine Fahrkünste und sein taktisches Geschick auf der Rennstrecke machten ihn zu einem Publikumsliebling.

Neben seinen Erfolgen in der DTM hat Spengler auch in anderen Rennserien wie der American Le Mans Series und dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans beeindruckende Leistungen gezeigt.  Abseits der Rennstrecke ist Spengler auch für sein Engagement und seine Professionalität bekannt. Er ist ein Vorbild für junge Fahrer und hat sich einen Ruf als harter Arbeiter und Teamplayer erworben. Seine Leidenschaft für den Motorsport ist unverkennbar, und er bleibt eine inspirierende Figur für Fans und Mitbewerber gleichermaßen.

INEOS GRENADIER PROBEFAHRTEN IM OFFROAD PARK

Im Offroad Park des Bilster Bergs fanden die INEOS Grenadier Probefahrten statt. Interessenten und Gäste konnten im Parcours ihr Geschick auf die Probe stellen und viele Hindernisse in Begleitung mit einem unserer INEOS Verkaufsberater oder Beraterinnen meistern.

Im direkt anliegenden Clubhaus konnten die Besucher bei einer leckeren Bratwurst, Kaffee und kühlen Getränken dem BMW M Track Day, der parallel stattfand, verfolgen.

Das Team von Becker-Tiemann Motorrad war ebenfalls vertreten. Im Zuge einer Sternfahrt zur Rennstrecke ging es für rund 70 Motorräder von unseren vier Motorradstandorten in Richtung Bilster Berg. Auch unsere Kunden auf zwei Rädern hatten je Menge Spaß als Zaungast der BMW M Veranstaltung.

Wir blicken auf einen actionreichen Tag zurück und bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Nach oben scrollen