14. Mai 2022

BMW M EVENT AM BILSTER BERG.

Am 14.05.2022 fand unser BMW M Trackday am Bilster Berg statt. 

Für das außergewöhnliche Erlebnis mit echtem Rennfeeling haben sich die Tickets unserer BMW M Kunden wirklich gelohnt. Ob mit dem eigenen Auto, im Renntaxi bei Geschäftsführer Christian Tiemann oder mit dem Rennfahrer Bruno Spengler, die Strecke des Bilster Bergs hinterließ bei allen Fahrern ein Grinsen im Gesicht.

Wir danken unseren Teilnehmern für diesen unvergesslichen Tag auf der Rennstrecke und freuen uns auf weitere Events!

Bruno Spengler
BMW M Trackday Bilster Berg 2022

BMW M2 CS: Kraftstoffverbrauch kombiniert 10,4 – 9,4 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 238 – 214 g/km

BMW M4 Competition Coupé mit M xDrive: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: – (NEFZ) / 10,1-10,0 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: – (NEFZ) / 230-227 (WLTP)

BMW M8 Competition Gran Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 11,3-11,1 (NEFZ) / 11,6-11,2 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 260-256 (NEFZ) / 265-256 (WLTP)

BMW X3 M Competition: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: – (NEFZ) / 11,0-10,6 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: – (NEFZ) / 250-241 (WLTP)

MEHR ÜBER DEN RENNFAHRER BRUNO SPENGLER.

Bruno Spengler ist ein professioneller Rennfahrer aus Kanada. Er wurde am 23. August 1983 in Schiltigheim, Frankreich, geboren und wuchs in Kanada auf. Spengler ist vor allem bekannt für seine Erfolge im DTM, der Deutschen Tourenwagen Masters.

Seine Karriere begann 2002, als er in der Formel Renault 2000-Serie antrat. Er gewann zwei Rennen in seiner ersten Saison und wurde Dritter in der Meisterschaft. In den folgenden Jahren fuhr er in verschiedenen Serien, darunter die Formel 3 Euro Serie und die World Series by Renault. Im Jahr 2005 trat Spengler zum ersten Mal in der DTM an und gewann gleich in seinem ersten Rennen auf dem Hockenheimring. In den folgenden Jahren gewann er weitere Rennen und wurde 2007 Vizemeister. Im Jahr 2012 konnte er schließlich den Meistertitel in der DTM für sich gewinnen.

Bruno Spengler ist für seinen aggressiven Fahrstil und seine Fähigkeit bekannt, in schwierigen Bedingungen schnell zu fahren. Er ist auch für sein Engagement für Wohltätigkeitsorganisationen bekannt und unterstützt verschiedene Organisationen, darunter die Kinderkrebshilfe. Insgesamt hat Bruno Spengler in seiner Karriere mehrere Rennen und Meisterschaften gewonnen und gehört zu den erfolgreichsten Rennfahrern in der DTM-Geschichte.

Nach oben scrollen