BMW M5 Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 11,3 (NEFZ) / 11,3-11,1 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 259 (NEFZ) / 259-253 (WLTP)
MODELLE UND AUSSTATTUNGEN.
Sportliche Modellvarianten des BMW M5.
Limousine.
- High-Performance M TwinPower Turbo V8-Zylinder-Benzinmotor mit 600 PS
- M xDrive mit Aktivem M Differenzial
- 8-Gang M Steptronic Sport Getriebe mit Drivelogic
- 441 kW (600 PS), 750 Nm, 0–100 km/h in 3,4 Sek.
Competition Limousine.
- High-Performance M TwinPower Turbo V8-Zylinder-Benzinmotor mit 625 PS
- M xDrive mit Aktivem M Differenzial und 8-Gang M Steptronic Sport Getriebe mit Drivelogic
- Exklusive M spezifische Designelemente und Ausstattungen
- 460 kW (625 PS), 750 Nm, 0–100 km/h in 3,3 Sek.
M Track Paket.
- M Carbon Motorabdeckung
- M Carbon-Keramik-Bremse
- M Driver's Package
- optional M Leuchten Shadow Line
- optional BMW Drive Recorder
DER STARKE BMW M5.
Die extravaganten BMW M5 Limousinen verbinden die M typische Sportlichkeit mit dem Komfort und der Eleganz einer Business-Limousine. Entdecken Sie drei BMW M5 Modelle mit einer einzigartigen Persönlichkeit.
Der BMW M5 verfügt über ein Fahrwerk, welches allen Anforderungen an sportlichen Langstreckenkomfort entspricht. In Kombination mit dem 441 kW (600 PS) starken Motor ist die Fahrdynamik von Agilität und Kraft geprägt.
Die maximale Leistung von 460 kW (625 PS) und ein auf Performance optimiertes Fahrwerk unterstreichen die Merkmale des BMW M5 Competition. Zahlreiche Designmerkmale steigern das sportliche Aussehen der High-Performance-Sportlimousine.
Die beeindruckenden 467 kW (635 PS) und die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,0 Sekunden zeichnen die Kraft des BMW M5 CS und ist damit die stärkste Version der BMW M5 Limousinen.
Das auf ein Jahr limitierte Sondermodell garantiert mit seinem exklusiven M spezifischen Fahrwerksmerkmalen und Designhighlights pures Motorsport-Feeling. Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit ist der BMW M5 CS nicht mehr erhältlich.
BMW M5 Competition Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 11,3 (NEFZ) / 11,3-11,1 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 259 (NEFZ) / 259-253 (WLTP)
DAS EXTERIEUR DES BMW M5 COMPETITION.
Nicht nur die technischen Daten lassen den M5 Competition sportlich aussehen, denn das Exterieur verrät schon vieles über die Performance.
Die BMW M Niere und der integrierte Nierenrahmen in Schwarz hochglänzend verleihen dem BMW M5 Competition einen markanten und einzigartigen Look. Ebenfalls in hochglänzendem Schwarz gehalten, ist das dreidimensionale M Doppelgestänge. Zusätzlich findet man auf der Niere das schwarze M5 Competition Emblem. Das M Kiemenelement in Schwarz hochglänzend, welches sich an der Seite des Fahrzeuges befindet, ist mit der Modellkennzeichnung des M5 versehen. Die beidseitigen Kiemen setzen einen starken sportlichen Akzent und bilden eine dynamische Kombination aus technischer Perfektion und atemberaubender Form.
Die Außenspiegel in Schwarz hochglänzend sorgen bei dem BMW M5 Competition für besonders sportliche Züge.
Der schwarz hochglänzende Heckspoiler betont die sportliche Silhouette des Fahrzeugs. Durch die Erzeugung von Abtrieb wird die Traktion an der Hinterachse bei hohen Geschwindigkeiten verbessert und die Fahrstabilität gewährleistet.
Die doppelten Endrohre in Schwarzchrom unterstreichen optisch und akustisch die Sportlichkeit des Fahrzeugs.
Die hochglänzend schwarze Heckschürze des BMW M5 Competition betont seinen Charakter und verleiht dem Fahrzeug eine unverwechselbare Identität.
DAS INTERIEUR DES BMW M5.
Im Fahrzeuginneren ziehen sich die schon von außen zu erkennenden Eigenschaften stringent durch.
Das M Leder-Multifunktionslenkrad, das M Emblem, die Chromspange, die M1- und M2-Tasten sowie der integrierte Fahrerairbag sind im Doppelspeichen-Design gehalten. Der schwarze Lenkradkranz hebt sich mit farblichen Kontrastnähten ab und die geformte Daumenauflage sorgt für einen perfekten Halt in der Hand.
Der rote Start-Stopp-Knopf dient zum schlüssellosen Starten des Motors nach dem Entriegeln des Fahrzeugs. Neben dem Start des Motors kann dieser über die Betätigung des Knopfes auch ausgeschaltet werden. Der Autoschlüssel wird also ohne Einstecken automatisch erkannt.
Die Instrumentenkombination zeigt während des Fahrens zusätzliche unterstützende Informationen an. Wird auf der Rennstrecke der Fahrmodus TRACK gewählt, erhalten Sie über die Instrumententafel wichtige Informationen wie z. B. Reifendruck und -temperatur sowie G-Kräfte der Quer- und Längsbeschleunigung.
Die exklusiven M Multifunktionssitze spiegeln den sportlichen Charakter des Exterieurs wider. Fahrer und Beifahrer sitzen in Schalensitzen mit beleuchteten M5-Logos an den Kopfstützen. Ein tiefer Sitz, hohe Seitenwangen und ausgestellte obere Seitenteile an den Schultern sorgen jederzeit für perfekten Halt. Außerdem gibt es vielfältige Einstellmöglichkeiten, wie beispielsweise die elektrische Verstellung von Sitztiefe, Lehnenhöhe- und Breite. Die M Multifunktionssitze verfügen zusätzlich über eine Memory-Funktion für Fahrer und Beifahrer sowie eine Lordosenstütze auf Fahrer- und Beifahrerseite.
Neben dem M-Logo auf des Schalthebels befindet sich eine Wippe zur Auswahl der drei Drivelogic-Schaltprogramme und darunter die P-Taste für die Parksperre. Im manuellen „S“-Modus kann der Gang mit den Schaltwippen gewechselt werden, während im „D“-Modus automatisch geschaltet wird.
Die beleuchteten Einstiegsleisten mit dem Schriftzug „M5 Competition“ steigern bereits beim Öffnen der Türen die Vorfreude auf das Fahrerlebnis.
BMW M5 CS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: – (NEFZ) / 10,9-11,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: – (NEFZ) / 253-258 (WLTP)
DER BMW M5 CS.
Als High-Performance-Limousine hat der BMW M5 CS neue Maßstäbe im BMW M Fahrzeugsegment gesetzt. Der auf Leistung und Kraft ausgelegte M5 hebt sich durch dezente Gold-Bronzeakzente vom Rest der BMW M5-Baureihe ab. Auch der Innenraum wurde neu designt und verleiht dem M5 CS einen puren Rennsportcharakter, gebündelt mit Funktionalitäten einer Luxuslimousine.
Die Gangwechsel erfolgen dank M Lenkrad mit Carbon-Schaltpaddles schnell und intuitiv. Exklusive „M5 CS“-Einstiegsleisten sowie Interieurleisten in Aluminium mit Carbonstruktur runden das Design harmonisch ab. Durch den Einsatz verschiedener hochmoderner Materialien im gesamten Fahrzeug wird das Gesamtgewicht im Gegensatz zu den anderen M5-Modellen deutliche gesenkt und spiegelt sich direkt in der Performance und Agilität des BMW M5 CS wider. So besteht beispielsweise die Motorhaube mit den aerodynamischen Lufteinlässen des M5 CS zu 100 % aus Carbon.
Aufgrund des verbesserten TwinPower Turbo 8-Zylinder Motor beschleunigt der BMW M5 CS aus dem Stand in nur 3 Sekunden auf 100 km/h. Damit die immense Kraft sicher und effizient auf die Räder übertragen wird, ist das Fahrwerk überarbeitet und entsprechend an den neuen M5 CS angepasst worden. Auch der Sound des BMW M5 CS hat sich verändert. Am Heck des Fahrzeugs befindet sich die M Sportabgasanlage mit vier großen Endrohren. Den performanceorientierten Look des Fahrzeugs unterstreicht der M Heckdiffusor und der Heckspoiler aus Carbon. Mit dem BMW Laserlicht verlieren Sie auch bei Nacht und Nebel nicht die Sicht.
Dank fortschrittlicher LED-Technologien wird das Sichtfeld des Fahrers im Fernlichtmodus über 650 Meter ausgeleuchtet, was Nachtfahrten sicherer macht.
Das Cockpit des BMW M5 CS verfügt über moderne M Schalensitze aus Carbon. Obwohl sie leichter sind, weisen sie alle Eigenschaften der BMW M Sportsitze auf und bieten höchsten Komfort auch auf langen Strecken. Dank der Konturen bietet der Sitz auch bei schneller Kurvenfahrt einen hervorragenden Halt. Im hinteren Bereich befindet sich eine sportliche und leichte Rücksitzanlage, die dieses Fahrzeug zu einem reinen Viersitzer macht, denn die beiden Sitze sind nicht wie die klassischen Rücksitze miteinander verbunden.
SOFORT VERFÜGBARE BMW M5 MODELLE.
TECHNISCHE DATEN DES BMW M5.
Die Antriebsvarianten des BMW M5.
BMW M5 Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 11,3 (NEFZ) / 11,3-11,1 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 259 (NEFZ) / 259-253 (WLTP)
Leergewicht / Zuladung in kg
1970 / 545
Gepäckraumvolumen in l
530
Länge / Breite / Höhe in mm
4983 / 1903 / 1473
Breite inkl. Spiegel in mm
2126
Zylinder / Ventile pro Zylinder
8 / 4
Hubraum in cm³
4395
Leistung in kW (PS) bei 1/min
441 (600) / 6000
Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min
750 / 1800-5600
Höchstgeschwindigkeit in km/h
250
Beschleunigung 0-100 km/h in s
3,4
Reifengrößen von
265/40 R19 102 V
Reifengrößen bis
285/35 ZR20 104 Y
BMW M5 Competition Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 11,3 (NEFZ) / 11,3-11,1 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 259 (NEFZ) / 259-253 (WLTP)
Leergewicht / Zuladung in kg
1970 / 545
Gepäckraumvolumen in l
530
Länge / Breite / Höhe in mm
4983 / 1903 / 1469
Breite inkl. Spiegel in mm
2126
Zylinder / Ventile pro Zylinder
8 / 4
Hubraum in cm³
4395
Leistung in kW (PS) bei 1/min
460 (625) / 6000
Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min
750 / 1800-5860
Höchstgeschwindigkeit in km/h
250
Beschleunigung 0-100 km/h in s
3,3
Reifengrößen von
265/40 R19 102 V
Reifengrößen bis
285/35 ZR20 104 Y
BMW M5 Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 11,3 (NEFZ) / 11,3-11,1 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 259 (NEFZ) / 259-253 (WLTP).
BMW M5 Competition Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 11,3 (NEFZ) / 11,3-11,1 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 259 (NEFZ) / 259-253 (WLTP).
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUM BMW M5.
Der BMW M5 CS hat stolze 635 PS. Das sind 10 PS als bei dem Vorgänger BMW M5 Competition.
BMW M5 CS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: – (NEFZ) / 10,9-11,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: – (NEFZ) / 253-258 (WLTP).
Die Höchstgeschwindigkeit des BMW M5 Competition liegt bei 305 km/h.
Früher stand CS für Coupé Sport. Heut bedeutet „CS“ Competition Sport und kennzeichnet besonders sportliche BMW Modelle.
BMW M5 CS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: – (NEFZ) / 10,9-11,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: – (NEFZ) / 253-258 (WLTP).
Die BMW M5-Reihe besitzt lediglich die (Competition) Limousine. Der BMW M5 CS ist restlos verkauft und kann aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit nicht mehr konfiguriert werden. Als Touring ist der BMW M5 nicht erhältlich.
Der BMW M5 CS hat neben dem Fahrer-Sitzplatz Sitze für 3 weitere Personen. Alle anderen BMW M5 Modelle sind 5-Sitzer.
BMW M5 CS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: – (NEFZ) / 10,9-11,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: – (NEFZ) / 253-258 (WLTP).
Der Preis für den BMW M5 Competition startet bei 131.600€. Weitere Ausstattungen erhöhen den Preis des Fahrzeuges.