BMW M5 Touring mit M xDrive[1][2][3]: Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 30,7 kWh/100 km und 2 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 46 g/km (WLTP); CO₂-Klassen: Bei entladener Batterie G; gewichtet kombiniert B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 10,9 l/100 km (WLTP)
MODELLE UND AUSSTATTUNGEN.
Charakterstarke Modellvarianten des BMW M5 Touring.
Basisvariante.
- 17" Leichtmetallräder V-Speiche 778; weitere Räder verfügbar
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
- Park Distance Control (PDC)
- M Hochglanz Shadow Line
- Sport-Lederlenkrad
Plug-in Hybrid.
- je nach Motorisierung und Modell 47-62 km elektrische Reichweite (WLTP)
- Plug-in Hybrid Antriebstechnologie mit automatischem Wechsel zwischen Elektro- und Verbrennungsmotor
- in verschiedene Motorisierungen erhältlich
- Ladekabel serienmäßig im Lieferumfang enthalten
M Sportpaket.
- 18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 848 M Bicolor; weitere Räder verfügbar
- M Sportfahrwerk inkl. variabler Sportlenkung & M Aerodynamikpaket
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer in Stoff Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW); weitere Polster verfügbar
- M Lederlenkrad
DER NEUE BMW M5 TOURING.
Der neue BMW M5 Touring markiert die dritte Generation des High-Performance-Touring aus dem Hause BMW M GmbH, nach dem BMW E34 M5 Touring (1992-1995) und dem BMW E61 M5 Touring (2007-2010). Ab November 2024 wird dieser Hochleistungssportler den Markt erobern und setzt neue Maßstäbe in seiner Klasse.
Der BMW M5 Touring vereint beeindruckende Performance mit einem hohen Alltagsnutzen. Sein großzügiger Gepäckraum bietet ein Volumen von 500 bis 1.630 Litern*, was ihn sowohl für sportliche Fahrten als auch für längere Reisen ideal macht. Dabei sorgt der hohe Fahrkomfort dafür, dass jede Fahrt ein Vergnügen wird.
Ein technisches Highlight des neuen Plug-in-Hybrid-Modells ist die Integral-Aktivlenkung. Diese Technologie gewährleistet selbst bei sehr hohen Geschwindigkeiten maximale Stabilität und Gelassenheit. Bei niedrigerem Tempo ermöglicht sie agiles Handling und eine einfache Manövrierbarkeit, wodurch der BMW M5 Touring nicht nur auf der Autobahn, sondern auch im Stadtverkehr begeistert.
*Alle Werte vorläufig.
BMW M5 Touring mit M xDrive[1][2][3]: Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 30,7 kWh/100 km und 2 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 46 g/km (WLTP); CO₂-Klassen: Bei entladener Batterie G; gewichtet kombiniert B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 10,9 l/100 km (WLTP)
DAS KRAFTVOLLE EXTERIEUR DES NEUEN BMW M5 TOURING.
Das Exterieurdesign des neuen BMW M5 Touring besticht durch sein kraftvolles und dynamisches Auftreten. Das Breitbau-Design an Vorder- und Hinterachse verleiht dem Fahrzeug eine beeindruckende Präsenz, während die muskulösen Karosserieverbreiterungen und die weit ausgestellten Radhäuser die athletische Linienführung betonen. Die polierten 20“/21“ M Leichtmetallräder mit Doppelspeiche 952 M Bicolor ändern ihren Glanz je nach Blickwinkel und erscheinen mal dunkler, mal heller.
Die markante Front wird durch den beleuchteten Nierenrahmen und die großen Lufteinlässe besonders hervorgehoben. Am Heck setzt der sportliche Diffusor in Kombination mit dem Dachspoiler markante Akzente. Die nach hinten abfallende Dachlinie fügt sich harmonisch in das Design ein und endet im prägnanten Heckspoiler.
Zudem ist der BMW M5 Touring nicht nur ein Sportwagen, sondern auch ein praktischer Begleiter im Alltag: Die Anhängerkupplung ermöglicht das Ziehen von Lasten bis zu 2.000 kg*, ohne Kompromisse bei der Performance einzugehen.
*Alle Werte vorläufig.
MODERNES INTERIEUR DES BMW M5 TOURING.
Das Interieur des neuen BMW M5 Tourings vereint sportliche Eleganz mit modernster Technologie. Die Serienausstattung umfasst ein abgeflachtes M Lederlenkrad mit integrierten M Schaltwippen, einer markanten roten 12-Uhr-Markierung und M1/M2-Tasten für gespeicherte Fahreinstellungen. Die M Multifunktionssitze mit beleuchtetem M5 Logo unterstreichen den sportlichen Charakter des Fahrzeugs und bieten höchsten Komfort. Das innovative BMW Curved Display und die M spezifische Interieurbeleuchtung, die sowohl das Ambiente Licht als auch die BMW Interaction Bar in den M Farben umfasst, schaffen eine beeindruckende Atmosphäre.
Der neue BMW M5 Touring bietet mit seinen verschiedenen M Modes eine maßgeschneiderte Fahrerfahrung für jeden Anspruch. Im ROAD Modus liegt der Fokus auf Komfort und Alltagstauglichkeit. Dieser Modus ist perfekt für den täglichen Gebrauch geeignet, bei dem alle Assistenzsysteme aktiviert sind, um maximale Sicherheit zu gewährleisten.
Der SPORT Modus richtet sich an Fahrer, die ein direkteres und intensiveres Fahrerlebnis suchen. In diesem Modus werden die Antriebssysteme und das Fahrwerk straffer abgestimmt, was ein agileres Fahrverhalten und eine schärfere Reaktion des Motors zur Folge hat.
Für das ultimative Fahrerlebnis gibt es den TRACK Modus. Dieser Modus ist für den Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert und schaltet sämtliche Assistenzsysteme, die im Straßenverkehr unterstützen, weitgehend ab, um dem Fahrer die volle Kontrolle über das Fahrzeug zu geben.
Zusätzlich passt sich das BMW Head-Up Display optisch an den jeweils gewählten M Modus an, sodass der Fahrer stets die relevantesten Informationen im Blick hat.
Das Panorama-Glasdach lässt den Innenraum noch geräumiger erscheinen und sorgt auf jedem Sitzplatz für eine luftige, offene Atmosphäre. Praktisch ist auch der großzügige Kofferraum, der durch die umklappbare Rücksitzlehne im Vergleich zur BMW M5 Limousine um 34 Liter erweitert wurde und nun ein Volumen von 500 Litern* bietet.
*Alle Werte vorläufig.
BMW M5 Touring mit M xDrive[1][2][3]: Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 30,7 kWh/100 km und 2 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 46 g/km (WLTP); CO₂-Klassen: Bei entladener Batterie G; gewichtet kombiniert B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 10,9 l/100 km (WLTP)
DIE LEISTUNG DES BMW M5 TOURING.
Der neue BMW M5 Touring beeindruckt mit einem innovativen M Hybrid-Antriebsstrang, der einen 4,4-Liter-V8-Motor mit einem integrierten BMW eDrive Elektromotor kombiniert. Dieses Hochleistungs-V8-Triebwerk, ausgestattet mit der M TwinPower Turbo Technologie, liefert beeindruckende 340 kW (585 PS). Ergänzt wird diese Power durch den BMW eDrive Motor der fünften Generation, der zusätzliche 145 kW (197 PS) bereitstellt. Zusammen ergibt sich eine beeindruckende Gesamtleistung von 535 kW (727 PS)*, die das Fahrzeug zu einem wahren Kraftpaket macht.
Ein weiteres Highlight ist das enorme Drehmoment von 1.000 Nm*, das für eine beeindruckende Beschleunigung sorgt. Von 0 auf 100 km/h sprintet der BMW M5 Touring in gerade einmal 3,6 Sekunden*. Dank der im Unterboden verbauten Lithium-Ionen-Batterie des M Hybrid-Systems wird der Fahrzeugschwerpunkt positiv beeinflusst, was der Fahrdynamik zugutekommt.
Die Hochvoltbatterie hat eine Netto-Kapazität von 18,6 kWh* und ermöglicht eine rein elektrische Reichweite von bis zu 67 Kilometern* nach WLTP. Für die Aufladung sorgt serienmäßig ein Wechselstrom-Ladesystem mit bis zu 11 kW, wodurch die leere Batterie in nur 2 Stunden und 15 Minuten* vollständig aufgeladen ist.
Die Elektrifizierung des G99 bietet nicht nur einen nahtlosen Boost, sondern auch die Möglichkeit, bis zu 67 Kilometer* vollelektrisch zurückzulegen. Technisch teilt er sich die gleichen Komponenten und Leistungsdaten mit der BMW M5 Limousine, was ihn zu einem ebenso beeindruckenden Fahrzeug macht.
*Alle Werte vorläufig.
SOFORT VERFÜGBARE BMW M MODELLE.
TECHNISCHE DATEN DES BMW M5 TOURING.
Effiziente Antriebsvarianten des BMW M5 Touring.
BMW M5 Touring mit M xDrive[1][2][3]: Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 30,7 kWh/100 km und 2 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 46 g/km (WLTP); CO₂-Klassen: Bei entladener Batterie G; gewichtet kombiniert B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 10,9 l/100 km (WLTP)
Leergewicht / Zuladung in kg
2550/ 575
Gepäckraumvolumen in l
500-1630
Länge / Breite / Höhe in mm
5096 / 1970 / 1516
Breite inkl. Spiegel in mm
2156
Zylinder / Hubraum in cm³
8 / 4.395
Nennleistung in kW (PS) / 1/min
430 (585) / 5.600 – 6.500
Nenndrehmoment in Nm/1/min
750 / 1.800 – 5.400
(Nenn-) Leistung/30-Minuten-Leistung in kW (PS)
145 (197) / 57
(Nenn-) Drehmoment in Nm
280
Maximale Ladeleistung AC in kW
11
Minimale Ladedauer AC 0–100 % Ladezustand in h
2:15
Systemleistung in kW (PS)
535 (727)
Höchstgeschwindigkeit / elektr. in km/h
250 / 140
Beschleunigung 0-100 km/h in s
3,6
Reifengrößen von
20″ HL 275/40 R 20 109 V XL M+S
Reifengrößen bis
21″ HL 295/35 ZR 21 110 Y XL
[1] Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung.
[2] Bei Plug-in-Hybrid: Gewichtet, kombiniert (EC AC Charge Weighted)
[3] Bei den Angaben handelt es sich um vorläufige, noch nicht offiziell bestätigte Werte.
BMW M5 Touring mit M xDrive[1][2][3]: Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 30,7 kWh/100 km und 2 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 46 g/km (WLTP); CO₂-Klassen: Bei entladener Batterie G; gewichtet kombiniert B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 10,9 l/100 km (WLTP)
THE NEW M5 TOURING.
Der Marktstart des neuen BMW M5 Touring ist für November 2024 geplant.
Der BMW M5 Touring eignet sich besonders für Fahrer, die sportliche Leistung und luxuriösen Komfort schätzen, aber gleichzeitig ein praktisches Fahrzeug mit viel Platz für Familie und Gepäck benötigen. Er ist ideal für Personen, die sowohl auf langen Strecken als auch im Alltag hohen Wert auf Performance legen.
Der BMW M5 Touring ist mit modernster Technologie ausgestattet, darunter ein hochentwickeltes Infotainment-System, Fahrerassistenzsysteme sowie ein adaptives Fahrwerk, das sich an unterschiedliche Straßenverhältnisse anpasst. Zudem gibt es ein Head-Up Display und zahlreiche Konnektivitätsfunktionen.
Der neue BMW M5 Touring ist mit einem leistungsstarken V8-Motor mit über 700 PS ausgestattet. Diese Power ermöglicht eine beeindruckende Beschleunigung und souveräne Fahrleistung, während der Allradantrieb für optimale Traktion sorgt.
Der Preis für den neuen BMW M5 Touring in der Serienausstattung wird voraussichtlich bei etwa 144.000 Euro liegen. Zur Serienausstattung gehören unter anderem das M-spezifische adaptive Fahrwerk, ein hochwertiges Infotainment-System sowie umfangreiche Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme.
ANFRAGE FÜR DEN BMW M5 TOURING.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor reCAPTCHA zu laden.